Bagger-Kris 5 Geschrieben 16. Dezember 2004 Geschrieben 16. Dezember 2004 Lies mal weiter oben , ich war schon da, als er fertig zusammengebaut war.Man kommt ohne Probleme in den Steinbruch rein, allerdings ist es eine weite Reise bis nach Vals. Und wenn's noch Schnee hat, kann ich keinem empfehlen dorthin zu fahren.Werde nächstes Jahr auf jeden Fall nochmals dorthin fahren, um die Maschine im Einsatz zu sehen.Gruss Kris Zitieren
Franz 0 Geschrieben 21. Februar 2005 Geschrieben 21. Februar 2005 Hi!Hab gelesen die Maschine ist eigentlich zu groß, wurde sozusagenfür Demozwecke in Dienst gestellt. Komatsu wollte eine Vorführ-maschine irgendwo, ein Schweizer hat sich breitschlagen lassen Dürfte also nicht allzuviel Kohle den Besitzer gewechselt haben (oderzahlt Komatsu dafür?).Der 1250 hat mit dem Wimmersteinlöffel schon über 50T schwere Felsenherausgeholt (normalerweise ca.30T). Wahrscheindlich läuft der Baggernicht allzuviele Stunden.(Schmutz )GrussFranz Zitieren
Bagger-Kris 5 Geschrieben 21. Februar 2005 Geschrieben 21. Februar 2005 Die Annahme mit den Stunden ist richtig, der Maschinist meinte, dass die Maschine jährlich ca. 500 h machen wird.Gruss Kris Zitieren
MC86 5 Geschrieben 21. Februar 2005 Geschrieben 21. Februar 2005 Wenn der Bagger voll läuft ist ja die halbe Schweiz bald weg Also ich tippe auch darauf das Komatsu mal den Fuß in den Markt setzen wollte, damit sich die Kunden mal anschauen können was der Bagger kann, in der Schweiz gibt es sowies sehr viele Komatsus, da gehe ich bald mal auf "Serie 7 Fotosafari" Gibt es von dem Steinbruch irgendwo bei Komatsu oder vom Steinbruchbetreiber Bilder oder Infos im Net??? Zitieren
Komatsu_fas 0 Geschrieben 24. Mai 2005 Geschrieben 24. Mai 2005 Hallo zusammen,lange ist hierzu ja leider nichts passiert...Kann mal bitte jemand Fotos vom 1250 zeigen? Also im SteinbruchKenne sonst nur diesen Artikel hierzu:http://www.kuhn-gruppe.ch/Aktuelles/PR_Bericht_PC1250.pdfGrußMichael Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.