Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.218

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo ! Der Jelz wurde von 1969-1989 in die ddr importiert. Angefangen vom 315,315M,316,317D,C417bis zum JelzC620. Er lief in der ddr sehr häufig ( etwa 1000 Stück ).Jeder Kraftverkehr benötgte Fahrzeuge um das gesteigerte Transportvolumen zu bewältigen ,so auch der Einsatz im Interzonenverkehr. Der Motor könnte eine Lizenz von Leyland sein.Die Polen bauten den gleichen Motor auch in verschidene Baumaschinen (l 2 A -L31 ) ein . mfg Lothar

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast kheinz
Geschrieben
Jetzt muss ich mal einen kleinen Kommentar zum Jelcz 317 D geben,
ich musste 1976 einen Fabrik neuen 317 D über nehmen.War auch sehr froh,das wahr dererste neue LKW in meinem Leben.vom S4000 Kipper auf den Jelcz war der blanke Wahnsinn.Der 317 D war der schnellste LKW in warscheinlich in ganz Deutschland.natürlich wegen seiner 245 PS
nur ohne Ladung.wie gesagt ich musste mit dem Teil 7 jahre mein Geld verdienen.ich kenne jede Schraube,stärken und schwächen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...