Simon T. 63 Geschrieben 20. August 2009 Geschrieben 20. August 2009 Moin,Moin habe immer gemeint die haben nur Schwertranzporte und AK.sDas habe ich schon oft gehört. " Für was brauchen die den Kipper"Dabei ist der Baubetrieb der eigendliche Ursprung der Firma, vorher gab es Taxen und einen LKW für Güternahverkehr. Die Schwertransporte kamen erst 30 Jahre nach dem die ersten Kipper gekauft wurden dazu. Vor erst 20 Jahren kam der erste Mobilkran zu FelbermayrGruß Simon Zitieren
derKarl 21 Geschrieben 20. August 2009 Geschrieben 20. August 2009 Das habe ich schon oft gehört. " Für was brauchen die den Kipper"Dabei ist der Baubetrieb der eigendliche Ursprung der Firma, vorher gab es Taxen und einen LKW für Güternahverkehr. Die Schwertransporte kamen erst 30 Jahre nach dem die ersten Kipper gekauft wurden dazu. Vor erst 20 Jahren kam der erste Mobilkran zu FelbermayrGruß SimonHab das eh auch schon oft gehört... jedoch hab ich auch schon oft die Bauflotte gesehn... vor wenigen Tagen wurde übrigens für das "Frequency" Festival einiges an Technik aufgebaut... mit dabei Felbermayr mit Gabelstaplern und sonstigem Gerät Leider keine Fotos davon da ich mitm Auto gefahren bin.Aber auch immer nen Blick wert ist die Website von den Blauen Zitieren
Tinu 0 Geschrieben 20. August 2009 Geschrieben 20. August 2009 Das habe ich schon oft gehört. " Für was brauchen die den Kipper"Dabei ist der Baubetrieb der eigendliche Ursprung der Firma, vorher gab es Taxen und einen LKW für Güternahverkehr. Die Schwertransporte kamen erst 30 Jahre nach dem die ersten Kipper gekauft wurden dazu. Vor erst 20 Jahren kam der erste Mobilkran zu FelbermayrGruß SimonJa gut ich muss auch gestehen das ich das selbe wie Peter dachte, bis ich vor ein, zwei (?) Jahren im Bubeforum ein Felbermayer TDK (140EC-H) sah.... Denn bis dann sah ich von/über Felbermayer auch nur AK´s und Schwertransporte.... Gut ich muss auch gestehen das ich die Geschichte so wie Simon sie hier erläutert hat auch nicht verfolgt habe. Das selbe ist hier ja auch mit der Firma Burri-Mangold+Co AG. Am anfang sah man von denen nur Autokrane sonst nichts! Und plötzlich stand an einem Berg (vor X Jahren) ein Potain 326 (od ähnliches) und später noch ein alter Obendreher.....Gruess Tinu Zitieren
Gast Alwin Geschrieben 27. Oktober 2009 Geschrieben 27. Oktober 2009 Felbermayr hat in Wels zur Zeit 2 140 EC-H´s stehen, in schönem Firmenblau... Wenn ich demnächst dazukomme, kommen Fotos...Aber jetzt hab ich was für Simon! Der stand in Wien geparkt gegenüber dem Wolff WK 7532 und in unmittelbarer nähe des Südbahnhofes... Zitieren
Simon T. 63 Geschrieben 27. Oktober 2009 Geschrieben 27. Oktober 2009 Danke Alwin. Das ist ein Liebherr LTM 1055-3.1Und schön viel Bilder von den 140ern machen denn das Modell steht schon bereit.Oder muss ich nach Wels fahren um Bilder zu machen Gruß Simon Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.