Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.872

Recommended Posts

Gast LPK2232
Geschrieben
Mal eine kleine (für manche vielleicht doofe) Frage am Rande:
Lohnen sich die Entwicklungskosten für so große Krane überhaupt? Diese Modelle werden ja nicht in großen Serien produziert.

Grüße aus der Eifel

Philipp Müller

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hi Philipp,
ich kann es nur so sagen: Würden sie es machen, wenn es sich nicht Lohnt?
Natürlich Lohnt sich das...Ich meine es gibt nichtmal eine Hand voll Hersteller wo solche großen Krane bauen.
Vielleicht kann ja noch ein anderer mit ein paar Zahlen werfen top.gif
Gruß Jan
Geschrieben (bearbeitet)
...die bauen mindestens einen LR 1750,pro Monat.... bearbeitet von Rene
Geschrieben (bearbeitet)
Hallo LPK2232

Zuerstmal es gibt keine doofen Fragen nur doofe Antworten wink.gif

Wenn ich mir so ansehe wenn fast jedes Weekend irgendwo eine LR od CC Grossraupe steht, dann wird sich das schon rechnen. Zumal sich der Markt ja nicht nur auf den Europäischen Flächen abspielt, denkt an den Asiatischen Markt od der Nahe Osten........
Und die aufkommende Windenergie beschleunigt das ganze ungemein, so sehr das man immer grössere Krane braucht (LR11350 CC8800Twin) Ausserdem brauchen monumentale Bauwerke auch grosse Krane (z.B Kraftwerk Neurath od Datteln, WM Fussballstadien, Generatoren etc....) Und irgend etwas schweres zum heben gibts immer irgendwo auf der Welt..... wink.gif
Sei es auch nur eine Brücke die weg od verschoben werden muss....... whistling.gif
Von daher wird den Jungs in Ehingen und Zweibrücken die Arbeit sooo schnell nicht ausgehen. biggrin.gif
Und meistens werden ja eh mehrere Krane gebaut weil auch mehrere Kunden den Kran bestellen.
Die LR11350 wird zwar nicht in Serie gebaut aber trotzdem findet man sie schon in China, Spanien, Deutschland und den Niederlanden.....

Gruess Tinu bearbeitet von Tinu
Geschrieben

Die LR11350 wird zwar nicht in Serie gebaut aber trotzdem findet man sie schon in China, Spanien, Deutschland und den Niederlanden.....

Wird dann die LR 1750 in Serie gebaut?

Welcher Betreiber hat in Deutschland eine LR11350? eusa_think.gif

Gruß Simon

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...