Gast Max16 Geschrieben 5. August 2007 Geschrieben 5. August 2007 Ja das stimmt aber das ist der einzige! Die anderen sind gemietet oder eben im Eigenbesitz!Gruß Max Zitieren
Gast kalverkamp Geschrieben 10. August 2007 Geschrieben 10. August 2007 (bearbeitet) Dort wo die 1750iger steht, die Bst., gehört zum Abschnitt der Unterinntalbahn, die derzeit gebaut wird. War auf einem anderen Abschnitt bis letzte Woche dort eingesetzt. Auch ich bin daher dort schon mehrmals auf dem Weg nach hause und wieder zurück dort vorbeigefahren... bearbeitet 31. August 2008 von Wolfgang Esbruch Zitieren
Allgäuer 5 Geschrieben 12. August 2007 Geschrieben 12. August 2007 Hi Leute,also ich bin beim thema kran absolut unbedarft, aber ich frag mich warum es "Die LR 1750" heißt, sind Krane weiblich???Ich kenn nur "der Kran", heißt ja auch der Bagger.Allerdings sagt man ja auch Die Maschine, wobei ein Kran ja eine Maschine ist, aber mit einer spezifizierten Benennung, also Kran!Gruß Allgäuer Zitieren
Gast hans h. Geschrieben 12. August 2007 Geschrieben 12. August 2007 Hallo "Allgäuer", ganz einfach "LR" steht für "LIEBHERR Raupe". Da wäre es doch falsch "der LR 1750" zu schreiben.Also "die LR 1750". Grüße aus heaven-cityHans Zitieren
Allgäuer 5 Geschrieben 12. August 2007 Geschrieben 12. August 2007 ah soooooo, das erklärt natürlich alles, hört sich aber trotzdem komisch an. danke dir Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.