Josef 0 Geschrieben 4. April 2008 Geschrieben 4. April 2008 Hallo!Ein Bekannter von mir hat sich einen Kramer 312 (Hinterradlenkung) gekauft. Leider hat er jetzt das Problem dass die "Lenkunterstützung" nach kurzer Fahrzeit aussetzt. D.h. der Lader läßt sich nicht mehr lenken. Nach kurzer Standzeit (Motor ca. 10min aus) funktioniert die Lenkung, bis zum nächsten Aussetzer, wieder einwandfrei!Meine Frage:- kennt jemand das Problem und evtl. auch die Lösung?- gibt es ein "Werkstatthandbuch" zu diesem Lader (e-mail an Kramer bis jetzt ohne Antwort)Vielen Dank für die InfosJosef Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 4. April 2008 Geschrieben 4. April 2008 (bearbeitet) Hier ist eins für 20 Märker:http://cgi.ebay.de/Kramer-Allrad-Schaufell...1QQcmdZViewItemvon der Ferne schlecht zu sagen...Wie kurz ist eine "kurze Zeit" ?Hier mal der Lenkkreislauf: 1. Pumpe2. Druckleitung3. Steuerventil4. Steuercylinder5. Regler6. Rücklaufleitung7. TankfilterBin mir nicht ganz sicher was die Sachen rechts sind. Zu klein zum Lesen...Wahrscheinlich Druckspeicher und regler bearbeitet 4. April 2008 von Reachstacker Zitieren
handreas 5 Geschrieben 5. April 2008 Geschrieben 5. April 2008 (bearbeitet) Hallo!Ein Appell an ALLE, die in diesem Forum Hilfe bei technischen Problemen suchen: Fast immer bemühen sich einige User darum, euch irgendwie zu helfen. Das kostet Zeit und Engagement. Ich weiß, daß diejenigen, die zu helfen versuchen, keinen Dank erwarten. Aber bitte.... egal woher letzlich die Lösung eures Problems gekommen ist: bitte gebt eine Rückmeldung, ob ihr euer Problem lösen konntet, und woran es gelegen hat!! Auf diese Art haltet ihr nicht nur die Motivation der Helfer aufrecht, sondern gebt auch wichtige Informationen an andere weiter, die evtl. ein ähnliches Problem haben. DANKE und Gruß Andreas bearbeitet 5. April 2008 von handreas 1 Zitieren
Josef 0 Geschrieben 5. April 2008 Autor Geschrieben 5. April 2008 Vielen Dank an Reachstacker für die Infos!Ich werde mich soweit möglich selbstverständlich in diesem Forum zur Lösung äußern!Nun eine neue Frage: Kann der 311 in Bedienung und Technik (Hydraulik) mit dem 312er verglichen werden?Schöne GrüßeJosef Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 5. April 2008 Geschrieben 5. April 2008 War mein Fehler... 311, 312...Hab da aber ein bisschen rumgegoogelt, im Prinzip dürfte es eher ähnlich sein.Allerdings für Ersatzteile braucht man schon das richtige.Meine Empfehlung wär zu googeln wo gebrauchte 312er zum Verkauf sind, findet man einen nahebei, anrufen ob man ne Kopie machen kann... Kramer-Werke GmbHNußdorfer Straße 50D-88662 Überlingen E-Mail: info@kramer.deTel.: 00800 90 20 90 20Fax: +49 (0) 7551 802 260 Seite zum Händler finden: http://www.neusonkramer.com/HTML/Pages/DE/547_DEU_HTML.asp Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.