André 139 Geschrieben 10. November 2004 Geschrieben 10. November 2004 Nach dem das Thema "03. Oktober" in Deutschland wohl erst mal vom Tisch ist und dieser als "echter Feiertag" erhalten bleibt, geht die politische Diskussion um Arbeitszeit nach wie vor lebhaft weiter. Parolen wie "Arbeiten die Wessis zu wenig?" füllen momentan die Schlagzeilen der Presse. Wie sieht es bei Euch aus, kommt Mehrarbeit für Euch in Frage? Streng tariflich oder flexibel geregelt? Da wir ja eh hier eine internationale Runde sind stelle ich die Frage auch mal an unsere Nachbarn. Wird bei Euch das Thema "Arbeitszeit" ebenfalls so diskutiert?Gruß,André Zitieren
Marr 1 Geschrieben 10. November 2004 Geschrieben 10. November 2004 ....wie meinte ein Kollege 40 Stunden, gerne dann habe er wenigstens mehr frei... Zitieren
Gast Wilfried Geschrieben 10. November 2004 Geschrieben 10. November 2004 Hi42 Stunden im Vertrag, momentan aber eher um die 50 Stunden.GrussWilfried Zitieren
johannes 1.720 Geschrieben 10. November 2004 Geschrieben 10. November 2004 (bearbeitet) Hi,40 Stunden im Vertrag aber meist dann doch noch 2-3 Überstunden die Woche und ca. alle 2Wochen noch am Samstag.Das Problem is aber nicht die mehr zu leistende Arbeit sondern,dass keine Arbeit da ist bearbeitet 26. November 2004 von johannes Zitieren
Gast Geschrieben 10. November 2004 Geschrieben 10. November 2004 da ich in einer kleinen Firma arbeite, gibts eigentlich keine richtigen Arbeitszeiten.Meistens von 7.30 Uhr bis 17 Uhr pro Tag. Samstag natürlich frei.Bei großen Installationen oder wenn ne Baustelle fertig werden muss, hatten wirauch schon Tage von 4.00 Uhr früh bis 2.00 Uhr nachts wo ich daheim war.Dafür gibts eben als Ausgleich mal spontan nen Tag frei, oder mal ein paar Std. wenn man was zu erledigen hat. Ohne großen Papierkram in der nicht vorhandenen Personalabteilung Was ich immer nicht ganz verstehe sind z.B. die Arbeiter bei Opel oder VW.Arbeiten relativ wenig Std. in der Woche und kriegen dafür überproportional vielGeld. Und dann passts ihnen immernochnicht. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.