Abbruch Oli 0 Geschrieben 6. April 2008 Share Geschrieben 6. April 2008 Hi ....Mhhhhhhhhhhh stellt sich die Frage ....!Wie lange habt Ihr denn auf "diesen alten Dingern" gearbeitet.Kann zu den 2alten" nur sagen, das mir diese Geräte lieber waren als die "Modernen". Klar haben die Klima und was weis ich was, aber von der Robustheit,Kraft, nehmen es dieseDinos es noch voll auf!Mann muss allerdings damit umzugehen verstehen.....!(Wie modernen Sportwagen zu den Ur Vätern gesehen, mit ESP ASR und dem ganzen SchnickSchnack...)Habe sehr lange auf diesen Geräten gefahren, fast nur im Abbruch und kann dazu sagen die moderneren gehen leichter kaputt. Und dann holft nur der nette Herr mit dem Computer! !Aber manche Spezialisten sagen ja ...das nennt man Vortschritt.Netten Gruß Oli Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Buddel 0 Geschrieben 6. April 2008 Autor Share Geschrieben 6. April 2008 Das Foto habe ich letzten Mittwoch in Nürnberg geschossen! Es mag schon sein das diese Maschinen robuster sind als die heutigen! Aber trotzdem bin ich für den technischen Fortschritt! schon aus der sich der eigenen gesundheit. Ich muss aber auch gestehen es macht immer wieder Spaß sollche maschinen zusehen. LG Buddel Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
V-Stromer 17 Geschrieben 12. Juli 2008 Share Geschrieben 12. Juli 2008 Hallo,ich finde auch,daß das sehr gute Maschinen waren.Nur Tanken und Abschmieren sowie den Service.Wir hatten damals nen 228 und 225er.Damit haben wir den halben Harz umgegraben und sie waren nicht kaputt zu kriegen.Uli Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
dtsiadgh 38 Geschrieben 17. Juli 2008 Share Geschrieben 17. Juli 2008 Hallo zusammen,bedenkt vom Zustand her, dass diese Maschinen zwischen 20-knapp 30 Jahre alt sind und je nach Pflege nun so aussehen.1981 war das für mich ein recht moderner Bagger, Kabinenform, Innenausstattung, Monoausleger.Schaut euch mal bei Atlas oder Liebherr aus dem Jahr um, da hat man noch komplett in Blech gesessen und aus kleinen Fensterchen geschaut. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
weimar T188 0 Geschrieben 17. Juli 2008 Share Geschrieben 17. Juli 2008 hi das muß ich aber auch sagen der 80erjahre caterpillar war doch wesentlich moderner wie ein ähnlicher Atlas oder so kuckt euch mal die kabine an, sowas hat atlas anfang der neunzige gehabt also für mich sind das geile bagger bloß der dieselverbrauch war wohl enorm hab ich gehört Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.