unex 65 Geschrieben 13. September 2011 Geschrieben 13. September 2011 Hallo Heinz-Harald !Ich habe heute die Bilder einem älteren Kollegen gezeigt ,er war im Geiseltal dort mich Beschäftigt .Einen Wasserbau Weimar gab es noch nicht ,somit stammen die Bilder entweder von Erdbau Union Naumburg die aus der Philipp Holzmann AG enstanden ist oder dem Ingenieurerdbau Brandenburg ,was ein Nachfolgebetrieb der Naumburger Erdbau Union war .Aus dem Ingenieurerdbau Brandenburg wurde Ingenieurerdbau Eberswalde und später entstand das Kombinat Wasserbau Weimar .Mal abwarten was Max zu dieser Sache sagt ! Lothar Zitieren
Max01 750 Geschrieben 13. September 2011 Geschrieben 13. September 2011 Was soll denn der Max dazu sagen Zitieren
Heinz-Harald 11 Geschrieben 14. September 2011 Geschrieben 14. September 2011 Die von mir veröffentlichten Seiten stammen aus einer Broschur zum 5. Jahrestag der Gründung der Firma "Talsperrenbau und Wasserkraftanlagen Weimar" aus dem Jahr 1959 !!!Für den Inhalt dieses Heftes war ich nicht verantwortlich............. Alle Beiträge darin beziehen sich auf Objekte, die eben von dieser Firma bis dahin realsiert worden sind oder bei der sie beteiligt war oder die sich zu dieser Zeit im Bau befanden, wie Bodewerk, PSW Hohenwarte, TS Pöhl, Schwarze Pumpe etc. Gruß Harald Zitieren
Heinz-Harald 11 Geschrieben 15. September 2011 Geschrieben 15. September 2011 Hallo Lothar !Eine Bemerkung habe ich noch dazu :In dem Buch mit dem Titel "Talsperren in Sachsen-Anhalt" gibt es auf den Seiten 183 bis 191 ausführliche Beschreibungen der Rückhaltebecken in Geiseltal mit Angabe der bauausführenden Firma. Zitieren
unex 65 Geschrieben 15. September 2011 Geschrieben 15. September 2011 Hallo Heinz-Harald !Könntest Du mir bitte die ISBN -Nummer mitteilen ? Lothar Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.