UB1213 20 Geschrieben 3. März 2009 Geschrieben 3. März 2009 guten morgen jürgen war das eigentlich einen werksseitige lackierung?Hallo fumakilla,Garantiert nicht, Nobas hat sich auf keinen Fall mit Sonderlackierungen abgegeben, dafür hatten die gar keine Zeit!! Schau Dir das Bild mal richtig an und du wirst sehen das der Schriftzug am Ausleger "UB 1233" noch das normale Orange enthält und auch die Kabine von innen noch Originalfarbe hat.Das Tiefbaukombinat Berlin war zu DDR Zeiten ein Vorzeigebetrieb der DDR!!! Alles was an Technik bei den lief war in Blau und hatte das TB Logo, das sagt doch schon alles!!! Alle Fahrzeuge und sämtliche Baumaschinen waren in Blau lackiert und ich meine in Joachimsthal bei Berlin hatten die eine Zentralwerkstatt!!! Bist ja in der Nähe kannst ja mal spekulieren!!!Mfg. Jürgen Zitieren
HardyS 4 Geschrieben 22. März 2009 Autor Geschrieben 22. März 2009 Hier mal aus der ehemaligen Sowjetunion Montage der ersten Turbine des Kachowkaer Kraftwerkes (ca. 1955) Zitieren
HardyS 4 Geschrieben 22. März 2009 Autor Geschrieben 22. März 2009 Ansicht der Baugrube des Nowosibirsker Wasserkraftwerkes (ca. 1955) Zitieren
HardyS 4 Geschrieben 22. März 2009 Autor Geschrieben 22. März 2009 Das könnte überall in Deutschland gewesen sein Zitieren
Maddin1 8 Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 ach hardy lebt auch noch schicke bagger.... jemand ne idee zum typ ?Na ich sage das ist der erste Nobas, wie hieß der noch gleich UB????, dieser Nachbau von dem Vorkriegs O&K. Ich kann mich aber auch täuschen... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.