Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.979

Recommended Posts

Geschrieben

guten morgen jürgen smile.gif war das eigentlich einen werksseitige lackierung?

Hallo fumakilla,
Garantiert nicht, Nobas hat sich auf keinen Fall mit Sonderlackierungen abgegeben, dafür hatten die gar keine Zeit!! Schau Dir das Bild mal richtig an und du wirst sehen das der Schriftzug am Ausleger "UB 1233" noch das normale Orange enthält und auch die Kabine von innen noch Originalfarbe hat.
Das Tiefbaukombinat Berlin war zu DDR Zeiten ein Vorzeigebetrieb der DDR!!! Alles was an Technik bei den lief war in Blau und hatte das TB Logo, das sagt doch schon alles!!! Alle Fahrzeuge und sämtliche Baumaschinen waren in Blau lackiert und ich meine in Joachimsthal bei Berlin hatten die eine Zentralwerkstatt!!! Bist ja in der Nähe kannst ja mal spekulieren!!!
Mfg. Jürgen
  • 3 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Hier mal aus der ehemaligen Sowjetunion

comp_Baustellen_a.jpg

Montage der ersten Turbine des Kachowkaer Kraftwerkes (ca. 1955)
Geschrieben

ach hardy lebt auch noch wink.gif

schicke bagger.... jemand ne idee zum typ ?

Na ich sage das ist der erste Nobas, wie hieß der noch gleich UB????, dieser Nachbau von dem Vorkriegs O&K. Ich kann mich aber auch täuschen...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...