border 3 Geschrieben 7. Februar 2009 Geschrieben 7. Februar 2009 Hallo,Klasse Bilder, die hier zu finden sind.Werde mal schauen, ob ich auch noch welche finde.Gibt´s in euren Archiven auch Bilder mit diversen DDR-Bauwagen ? Mich interessiert, natürlich neben den verschiedenen Werkseitigen Bauarten, die "Brigade-Umbauten".Grussborder Zitieren
border 3 Geschrieben 7. Februar 2009 Geschrieben 7. Februar 2009 (bearbeitet) Hallo, hier erstmal ein paar Bilder von einer Baustelle von 1981.Hat einer genauerer Angaben/Informationen zu den DDR-Baustellen-Anhängern. Z.B. zu den 5 m und 6 m-2-Achsern ? Mit jeweils Rundem, Spitz- bzw. Trapezdach.Es gab noch Bauwagen oder "Container", wo das Fahrwerk abmontiert wurde und für die nächsten "Wohncontainer" verwendet wurden ? Der äußerliche Bauwagen erschien mir gleich dem zu sein, wie die mit festem Fahrgestell. Gab´s vor den Bauwagen diese Baubaraken oder waren die für reines Zubehör gedacht ?Bin gerade dabei Zeichnungen für einen Nachbau zu fertigen. Habe leider keine Originalmaße und auch nur Bilder in Verzerrter Dahrstellung.Grussborder bearbeitet 7. Februar 2009 von border Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.