Gast windfrei Geschrieben 2. April 2008 Geschrieben 2. April 2008 (bearbeitet) On 1.1.1970 at 00:00, Hawe schrieb: Hallo KranichDanke für die Antwort. Das Aufbauprinzip des Krans ist mir klar. Der Turm wird mit der Verstellflasche (lila) aufgerichtet. Dabei übernehmen offenbar die Seile zwischen Verstellflasche und Turm (grün) auch gleich das Aufrichten des Auslegers, welches bei dem Fergru (dort gut zu sehen) zusätzliche Abspannungen zwischen Abspannstangen/seil und Turm machen.Allerdings ist mir die Funktion der rot umrandeten Stangen und Seile schleierhaft.Ich war mal so frei zur Verdeutlichung Tinus Bild zu "verschönern". Hawe die stützen den Turm und helfen aufrichten wenn dieser noch sehr flach liegt und große Zugkräfte entwickelt.Interessant ist das Hubwerk, eine neueres, da bei dem ur BOILOT PETOLAT noch das alte Kastengetriebe eingebaut war. Eine verschleißträchtige Sache die zur Vorsicht bei den alten Boilot´s raten lässt! bearbeitet 2. April 2008 von windfrei Zitieren
Gast kalverkamp Geschrieben 2. April 2008 Geschrieben 2. April 2008 Tinu, Deine Bilder sind anscheinend nicht schön genug..... Zuerst Kai im Thread 630 EC-H, jetzt hier Hawe.... Zitieren
Tinu 0 Geschrieben 2. April 2008 Autor Geschrieben 2. April 2008 Eine absolute Frechheit was Ihr hier mit meinen schönen Bildern macht UAHHHHH........ Was glaubt Ihr was ich an Sprit verballert habe nur um euch diese Fotos zu zeigen????? HE???? ICH WOLLTE DOCH NUR EINEN CONDECTA........... Hiermit kündige ich im Forum und behalte meine Bilder für mich!!!! HAHAHAHAHA......... Ihr werdet schon sehen!!!!!Ach Mist der erste April ist ja schon vorbei....... und das mit dem Ausrasten lasse ich auch lieber, Lothar hat das besser im Griff als ich. So im ernst habe schon zu Kai gesagt wenn Ihr anhand meiner Bilder was erklären wollt, dann BEDIENT EUCH RUHIG!!! MEINEN SEGEN HABT IHR!!! Dafür sind sie ja schliesslich da. Gruess an alle die meine Bilder verschönernTinu Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 2. April 2008 Geschrieben 2. April 2008 On 1.1.1970 at 00:00, Tinu schrieb: Wollt Ihr mir jetzt sagen das diese mickrige Zahnrad diesen schweren Kran zu drehen vermag????Wohl kaum....Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht vermittelt es via Handy Information zur Buchhaltung um den Zahltag des Kranführers zu errechnen. Zitieren
Tinu 0 Geschrieben 2. April 2008 Autor Geschrieben 2. April 2008 Du meinst je mehr es dreht deso mehr Geld gibts..... Nein das es nicht dazu dient dachte ich mir schon, das rädchen wäre schon beim versuch den Kran zu drehen dem KF um die Ohren geflogen..... Gruess Tinu Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.