Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.287

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Könnte es auch ein H3 sein? Der war ja der erste LKW nach dem Krieg?

Hallo Pete & natürlich alle anderen Experten

des mitteldeutschen Automobilbau´s. Leider muß ich wieder mit dem Klugscheißermodus dazwischen
fahren : NEIN, es könnte kein H3 sein, weil, der H3 wurde als Halb-Frontlenker noch unter dem Label
August Horch Zwickau gebaut , so mit dem richtig schönen H vorne dran. Bis irgendwann 1949 !

Dann , der Nachfolger vom H3 wurde als IFA H3A mit "langer Nase" gebaut . Natürlich ist nicht aus -
zuschließen das der hier nun parkende ein H3A ist, weil , der Unterschied zu dessen Nachfolger, dem
S4000 für eine einwandfreie Identifikation , nicht klar genug zu erkennen ist.

Mit H6 möchte ich Hardy beipflichten - ich denke mal, sein original Foto gibt etwas mehr her wie hier
der Scan.

Nun verzieh ich mich wieder und mache den Klugscheißermodus auch wieder aus.... whistling.gif

Muß heute Abend mal meinen Kumpel in Sachsen anrufen und ihn fragen, ob sein H3 mittlerweile
wieder fährt.... whistling.gif

LG,Peter.... wave.gif bearbeitet von KamazPeter
Gast kheinz
Geschrieben

shades.gif ...ja wie jetzt ? Ein Holländer der seinen DIAMOND T mit einem Kennzeichen der Reichshauptstadt
"tarnt"...? Soll das nun heißen, Kennzeichen Made by Fotoshop ?... eusa_think.gif

Ein bißchen Aufklärung zur Raststätte Rangsdorf ? Im Vordergrund sehe ich einen IFA F9 , der
Hängerzug ist ein S4000 , im Hintergrund tummeln sich zwei EMW 340 , bei dem LKW bin ich mir
nicht ganz sicher , aber ich denke, es wird sich dafür auch noch jemand mit einem etwas schärferen
Blick finden.

LG,Peter... wave.gif

Moin Moin der LKW im Hindergrund könnte ein 3,6 er Opel Blitz sein.
Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin der LKW im Hindergrund könnte ein 3,6 er Opel Blitz sein.

Hallo Männer, Ihr solltet Euch doch auf dem Rastplatz ausruhen ! unsure.gif

Aber gegen Walkaholik, oder wie das heist, kann man wohl nichts machen. whistling.gif

Besser gehts nicht mit der Auflösung. Da macht mein Programm nicht mit. Leider

parkplatz_001.jpg

parkplatz_001234.jpg

bearbeitet von HardyS
Geschrieben
whistling.gif betrachten wir das mal als Lockerungsübung auf dem Rastplatz... biggrin.gif

Nun, dank der verbesserten Auflösung können wir nun mit Sicherheit den H6 ausschließen und,
uns auf Opel Blitz ,wie von Bauhof1 (kheinz) getippt, einigen... top.gif

Und dies nun noch ganz rein spekulativ , es könnte auch ein Mercedes sein, welcher ja
von Mercedes mit Opel Teilen während des Krieges zusammengebaut wurde , oder so... whistling.gif

Aber dies nur so rein spekulativ. Ich denke mal, das Feierabendbier hat sich nun kheinz verdient.

LG,Peter... wave.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...