Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.042

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo, die Fa.Christian Zimmermann aus Aachen schleppt seinen alten MH4 heute noch. Gruß Peter
Geschrieben
erst mal das danze drumherum einhalten.
wenn man zu zweit war gings ja ,aber strecken weise war man ja alleine unterwegs.
ein LKW , ein Bagger und ein fahrer.
das fuktionierte dann so :
-sämtliche zusatz/anbauteile auf den Lkw entweder mit dem greiffer aufgeladen oder angehangen und immer wieder ausgehangen.also ein paar mal auf die ladefläche.
-schleppstange an bagger festgemacht.schleppstange mit einen seil am auslegen angebunden(meistens habe ich den haken angebaut.)schleppstange angehoben in die Lkwkupplung eingerastet.aushängen.
-ob die lenkung der vorderachse entrigelt werden musste nach 20 jahren etwas im gedankennebel verschwunden
-oberwagen getreht ausleger festgemacht.(oberwagen arretiert ??? weiss ich nicht mehr sogenau ob der so einen bolzen hatte)
-luftleitungen anschliessen
-lichtleiste hinten festmachen -anschliessen
-türe zu und los

beim schleppen nicht schneller als 20-25 kmh ,da sonst der bagger hinter dem lkw ausbrach.
ansonsten wie hänger betrieb.

hg
Geschrieben
das geht dann doch sicher auch mit einem größeren MB trac oder Schlepper ??
Geschrieben
wenn du die schleppstange die luftschäuche und licht nach hinten (Blinker und co) hast ?
warum nicht ?
ziehst wie einen hänger .

aber was es heute für schriftkram gibt ? entzieht sich meiner kenntniss.

hg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...