KamazPeter 7 Geschrieben 17. Januar 2009 Geschrieben 17. Januar 2009 Dieser Lancia 3Ro beginnt mich zu verfolgen.... Nu Andreas,bevor Du nun Albträume bekommst schieb ich dann lieber ein neues Rätselbildnach.Dann suchen wir mal eben ein Maschinchen , was für´n Motor und wofür wurde dieses mysteriöse Gebilde denn benötigt ?Die Aufnahme stammt aus den Mittdreißigern des vorigen Jahrhunderts.Ort: irgendwo in Thüringen. Ein Reparaturbetrieb in dem der Vater von"unserem" Kheinz seine Lehre als Schlosser machte und sich aufdem Foto stolz mit ablichten ließ. Lieben Gruß , Peter... Zitieren
Max01 753 Geschrieben 17. Januar 2009 Geschrieben 17. Januar 2009 Peter, hast Du noch Fotos vom UB-80? Zitieren
KamazPeter 7 Geschrieben 17. Januar 2009 Geschrieben 17. Januar 2009 Hallo Max01 ,zumindest im Moment keine weiteren eingescannt.Die Bilder sind eh alle vom Kheinz der aber lieberin seiner Werkstatt bastelt wie vor dem PC zu sitzen.Mal sehen was seine alte Fotokiste noch so alles hergibt,wenn, dann werde ich sie auf jeden Fall hier reinsetzen.Lieben Gruß , Peter.... Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 17. Januar 2009 Geschrieben 17. Januar 2009 Riemenantrieb, für ne Dreschmaschine, Werkstatt oder Mühle (Sägemühle)Vom Motor hab ich keine Ahnung.Gruss, Pete Zitieren
HardyS 4 Geschrieben 17. Januar 2009 Autor Geschrieben 17. Januar 2009 (bearbeitet) Das rechte Vorderrad wird durch das eine "Scheibenrad" angetrieben. Da ein gewisser Druck vorhanden sein muss, kann man das "Scheibenrad" nicht einfach zur Fahrzeugmitte schieben.Auch kann ich nicht erkennen, dass man das Gefährt lenken kann.Vieleicht ist das eine Art, einfach nur das Antriebsaggregat zu transportieren. bearbeitet 18. Januar 2009 von HardyS Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.