handreas 5 Geschrieben 14. Januar 2009 Geschrieben 14. Januar 2009 Klar, kein Thema! Würd ich auch so machen. Aber dann gabs doch noch die Firma, wo du mal in die Lehre gehen wolltest... die Armeefahrzeuge zu zivilen Baulastern umgebaut (bzw neu aufgebaut) hat.... Also es gibt viel zu tun - und ich vergesse nichts! Ach und denk dran, Anfang März ist der berühmte Henschel-Stammtisch.... Zitieren
KamazPeter 7 Geschrieben 14. Januar 2009 Geschrieben 14. Januar 2009 Aber dann gabs doch noch die Firma, wo du mal in die Lehre gehen wolltest... die Armeefahrzeuge zu zivilen Baulastern umgebaut (bzw neu aufgebaut) hat.... Richtig, Du meinst den ehemaligen FahrzeugbauGerhard Stöhr aus Erkrath an der Ludenberger Str.Der Gute ist jedoch schon in 2003 über 80 jährig verstorben.Er baute in den 60/70 iger Jahre aus ehemaligen FAUN Flugfeldtankern,Henschel Sattelzugmaschinen wieder neue Kipperfahrzeuge , immernach Kundenwunsch und nahm jede technische Herausforderung an.Aus zwei wurden dreiachser und umgekehrt auch - geht nicht gab´s nicht.Ja, am Freitag werde ich mal nach Erkrath düsen und die Witwe mal aufsuchen.So richtig wohl ist mir ja nicht bei diesem Gedanken , aber andersherum , wennich dran denke, der alte Gerhard hat damals immer von jedem Fahrzeug vor derAuslieferung Fotos gemacht....jaja, was tut man nicht alles für die Historie... Dann drück mir mal am Freitag die Daumen, das ich nicht schon wieder zu spät komme.Gruß , Peter.... Zitieren
handreas 5 Geschrieben 14. Januar 2009 Geschrieben 14. Januar 2009 Dann drück mir mal am Freitag die Daumen, das ich nicht schon wieder zu spät komme.Gruß , Peter.... DAS mach ich, da kannst du sicher sein! Und denk dran.... auch wenn man zu spät kommt: man hat es versucht! Hab die Erfahrung ja auch schon verdammt oft machen müssen.Andererseits: vielleicht würde im Februar alles weggeworfen?? - dann bist du noch früh genug Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 14. Januar 2009 Geschrieben 14. Januar 2009 Also mit dem Thüringer LKW bin ich noch am Grübeln... Peter.Zur "Reise in die Vergangenheit" drücke ich Dir natürlich auch die Daumen! Gruss, Pete Zitieren
KamazPeter 7 Geschrieben 14. Januar 2009 Geschrieben 14. Januar 2009 Also mit dem Thüringer LKW bin ich noch am Grübeln... ...hier ist derselbe LKW nochmal von hinten , diesmal als Schneepflug unterwegs - natürlich in Thüringen.... Lieben Gruß , Peter.... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.