Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.042

Recommended Posts

Geschrieben
Neeee also....

bin ganz klar gegen Opel Blitz, und an den Mercedes glaub ich auch nicht.

Aber: das hilft keinen Deut weiter, und außerdem ist es feige, zu warten bis jemand was sagt, und dann.... ph34r.gif - also nehm ich das wieder zurück wink.gif

Hoffe jemand anders weiß was - ich muß absolut passen!

Andreas wave.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Tja , das ist mal wieder ein "Edgar Spezial Rätsel"... top.gif , also ,ich kann natürlich
auch nur tippen, fange also mal ganz links an , das könnte ein Opel 1,8 , Bauzeit 31 - 33
sein , die Nachfolger , P4 etc. hatten das Reserverad nämlich alle rechts vorne.

Daneben der PKW könnte ein "Super Six" Opel sein und rechts daneben ein Kadett oder
ein Ford Eifel.

Bei den LKW wage ich mal garkeine Prognosen... whistling.gif , vielleicht eine Bitte
an Edgar , kannst Du das Bild nicht in höherer Aufllösung einstellen ?

LG,Peter.... wave.gif
Geschrieben

CCF29112008_00000.jpg

Bei den LKW wage ich mal gar keine Prognosen... whistling.gif , vielleicht eine Bitte
an Edgar , kannst Du das Bild nicht in höherer Aufllösung einstellen ?

LG,Peter.... wave.gif

Hallo Peter, hallo Rätselfreunde,

ich poste das Bild noch einmal mit 300 dpi statt 96 dpi.

Von den PKWs habe ich keine Ahnung.
Bei den LKWs habe ich nur folgende Idee: Der Pritschenwagen könnte m. E. ein Ford BB aus den frühen dreißiger Jahren sein (1932?). Der andere LKW scheint eine Sattelzugmaschine zu sein, kein Aufbau und eine lang heruntergezogene Führerhausrückwand und Anhänger-Dreieck auf dem Dach.

Gruß
Edgar
Geschrieben
Dank der höheren Auflösung wage ich mich auch mal an die LKW heran.

Der Pritschenwagen ist kein Ford BB , aber , es könnte ein NAG aus 1928
oder 29 sein.

Bei dem ohne Aufbau tippe ich auf Merc.L1500.

L G , Peter.... wave.gif
  • 3 weeks later...
Geschrieben

Hallo,

da das Rätseln zum vorangegangenen Bild offensichtlich eingeschlafen ist, heute ein neues Rätsel, was evtl. für viele etwas bietet.
Die Postkarte zeigt das berühmte Chilehaus in Hamburg. Aber davor stehen und fahren etliche LKW und Pkw, die man enträtseln könnte. Die Postkarte wurde 1956 verschickt (Poststempel), aber ich glaube auf ihr ist ein Zustand von ungefähr 1950 dargestellt.
Ich wünsche allen Forenbesuchern ein Frohes Weihnachtsfest!

Gruß
Edgar

2008/12/post-4733-1229801906_thumb.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...