visitor 0 Geschrieben 12. Oktober 2008 Geschrieben 12. Oktober 2008 Lieber Andreas,was für einen Motor hat man bei diesem Räumer verwendet? Mir kommt nur der 521D (oder eine Entwicklung dessen) vor. Weiteres zu dieser Thema: wieso hat man beim Henschel nicht dieses Gerät bei den größeren LKW nicht angeboten? Z.B., solche Motor wäre ideal für so was wie der HS 3-180 TAK. Später (so lautet meine Theorie) wurde man dafür bestrafft, dass keinen echten „Hammer“ im Program gegeben hat, der den größere US Motoren ebenbürtig waren (in den Export-Märkte)… Später war das auch in Deutschland ein Problem… Danke im Voraus.mfGVisitor Zitieren
KamazPeter 7 Geschrieben 21. Oktober 2008 Geschrieben 21. Oktober 2008 Damit diese schöne Rätselecke nicht ins Abseits verschwindethier ein neues Suchbild : Was ist das für ein LKW ?LG,Peter... Zitieren
handreas 5 Geschrieben 22. Oktober 2008 Geschrieben 22. Oktober 2008 Schade! - War schon drauf und dran, einen HENSCHEL daraus zu machen, und zwar wegen des fortschrittlichen Kardan- statt Kettenantriebs! Allerdings ist er für einen frühen Henschel eine Nummer zu leicht, der Übergang vom Kotflügel zum Trittbrett zu rund, die Tür zu weit hinten.... so tippe ich denn mal auf einen FBW - warum? - wegen des Kardanantriebs ach und zum Räumer-Motor äußer ich mich noch! Zitieren
visitor 0 Geschrieben 26. Oktober 2008 Geschrieben 26. Oktober 2008 Lieber Henschel Andreas,für deine Antwort bedanke ich mich im Voraus - Henschel war (bis auf einige "Mercedes"-Typen, die am Anfang der 70er importiert wurden) immer ein Exot bei uns - ich habe meinen ersten "echten" Henschel in 1979 gesehen: einen egyptischen HS 3-170 ohne Motordeckel (typisch für viele Arabischen Lkw damals - leider kein Foto!), grosse Trilex-Räder und mit Wassermelonen hochbeladen - hab' tagenlang mich gewundert, was es für einen seltsamen MAN war:)GrüßV Zitieren
visitor 0 Geschrieben 26. Oktober 2008 Geschrieben 26. Oktober 2008 Andreas - falls du dich fragst, wie hat der Egypter aussgeschaut, dann nicht weit entfernt vom Gleitkipper aus diesem Thread:http://forum.bauforum24.biz/forum/index.ph...st&p=213339Aber 6x4 und "flache" vordere Kotflügeln...lGV Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.