handreas 5 Geschrieben 7. Oktober 2008 Geschrieben 7. Oktober 2008 Hach das ist ja einfach!!! Toll was du da mal wieder ausgegraben hast Naja ich warte mal erst ab... sollten wohl auch einige andere hier wissen, was es ist! Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 7. Oktober 2008 Geschrieben 7. Oktober 2008 (bearbeitet) Henschel Raddozer mit 305 PS Turbo Motor, mehr weiss ich nicht...Hoffentlich ist es nicht ein Hanomag mit Stern... bearbeitet 7. Oktober 2008 von Reachstacker Zitieren
KamazPeter 7 Geschrieben 8. Oktober 2008 Geschrieben 8. Oktober 2008 Henschel Raddozer mit 305 PS Turbo Motor, mehr weiss ich nicht...Hoffentlich ist es nicht ein Hanomag mit Stern... Hallo Pete ,was Du meinst , mit 305 PS ist der erste HENSCHEL SCRAPER , ich glaube , ganz frühe60iger Jahre.Ich glaube , hier kann nur noch der Henschel Papst helfen... Ein für den Gleisrückebau umgebauten Dozer , mit Magnetkran ?Bin gespannt wie ein Fltzebogen... LG,Peter... Zitieren
krupp-fan 0 Geschrieben 8. Oktober 2008 Geschrieben 8. Oktober 2008 Henschel Raddozer mit 305 PS Turbo Motor, mehr weiss ich nicht...Hoffentlich ist es nicht ein Hanomag mit Stern... Hallo Rätsel-Freunde,ich gehe auch davon aus, dass es sich um einen umgebauten Raddozer mit Sechszylinder-Turbomotor und 305 PS handelt. Als Vergleich ein Bild des Raddozers von der Frontseite.GrußEdgar Zitieren
KamazPeter 7 Geschrieben 9. Oktober 2008 Geschrieben 9. Oktober 2008 ....hmmmm, nochmal Stefans Bild zum Vergleich hinzuziehend, irgendwiepaßt das proportional nicht so richtig zusammen.Nun ,ich weiß es nicht besser , aber irgendwie kommt mir Edgars Dozermit 305 PS als "etwas übermotorisiert" vor . Ich denke, wir suchen ja eine Baumaschine aus den 60igern ?Mit angebautem Magnetkran für den Gleisrückebau...das sieht mir nachSonderanfertigung / Prototyp aus und deswegen ist auch bei Googlenichts konkretes darüber zu finden.LG, Peter.... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.