Dietmar1959 0 Geschrieben 27. September 2008 Geschrieben 27. September 2008 Hallo,der Kranwagen auf dem Bild aus Leipzig ist sicher ein Berliet, wahrscheinlich Typ GLR 8b mit einem Kranaufbau von Boyer & sons aus Marseille. Über den Krantyp kann ich nur sagen das sowas z.B. auch bei der Feuerwehr in Marseille als Bergungskran genutzt wurde, der hatte dann ähnlich den KW15/KW16 von Magirus absenkbare Stützrollen hinter der Hinterachse.Die Sattelzugmaschine links vorne wird ein Berliet TLM 15b sein.Viele Grüsse,Dietmar Zitieren
KamazPeter 7 Geschrieben 27. September 2008 Geschrieben 27. September 2008 (bearbeitet) ...Hallo Hardy,da haste Dein Rätsel schon gelöst, ich war eben noch ein bisschen am recherchieren , da hatteDietmar schon geantwortet. - gilt Dietmar.Recherchieren nur deshalb , weil ich mich fragte, warum die den Kran auf einem seit etwa 1950gebauten Typ noch 1959 aufgebaut haben... LG, Peter... bearbeitet 27. September 2008 von KamazPeter Zitieren
HardyS 4 Geschrieben 27. September 2008 Autor Geschrieben 27. September 2008 Hallo, auf Berliet wäre ich nie gekommen, schon allein deswegen, weil ich diese Fa. bis heut nicht kannte.@: Peter - Ich gebe immer das Datum der Drucklegung der Ansichtskarte an, da es hinten meist mit aufgedruckt ist. Das Foto kann selbstverständlich (meist ist es auch so) früher gefertigt worden sein. ich hoffe, es irretiert nicht so, da ich glaube, dass die Jahresangabe auch hilfreich sein könnte.Danke Euch Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 27. September 2008 Geschrieben 27. September 2008 (bearbeitet) Leider habe ich es diesmal total verpasst....Berliet war mir auch klar Nur bei den Typen komm ich ins schleudern Und der der Kran... Na Ja Hardy, Berliet war mal Nummer 1 in Frankreich, heute Teil von RVI (Renault Vehicules Industrielle) zusammen mit Saviem.Gruss, Pete bearbeitet 27. September 2008 von Reachstacker Zitieren
KamazPeter 7 Geschrieben 27. September 2008 Geschrieben 27. September 2008 Hallo, auf Berliet wäre ich nie gekommen, schon allein deswegen, weil ich diese Fa. bis heut nicht kannte.Hallo Hardy,das sollte man aber schnell ändern , zumal, wie Pete schon sagte, dies einmal eine ganz große Markein Frankreich und Nordafrika war.BERLIET <<< guckst Duda.Lieben Gruß , Peter... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.