KamazPeter 7 Geschrieben 19. Juni 2008 Geschrieben 19. Juni 2008 Büssing D38Hallo Edgar,dank des diskreten Hinweises wäre also der Vorderwagen schon mal zweifelsfrei identifiziert... Tja, der Rest.... ... sorry, da passe ich.... LG,Peter... Zitieren
KamazPeter 7 Geschrieben 20. Juni 2008 Geschrieben 20. Juni 2008 (bearbeitet) Hallo liebe Rätselfreunde,auf ein Neues! Der Stempel auf der Rückseite des Fotos hat u.a. folgende Eintragungen: Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) Film und Bildstelle. Aufgen. am 11/59, aufgen. durch: Möller. Soweit, so gut, aber aus welchen Komponenten bzw. Fahrzeugen ist die Zugmaschine zusammengesetzt?Viel Spaßwünscht Edgar Des Rätsels Lösung : FAUBÜ ( Faun - Büssing ).... ...eigentlich von Anfang an klar gewesen, hier hatte FAUN die Finger mit drinne ,Verwirrung stiftete eigentlich nur das "Näschen"...was, wie wir ja nun jetzt wissen, einem BÜSSING D38 Bus entliehen wurde.Ob der NÜRNBERGER nun auch das Herz eines BRAUNSCHWEIGERS erhalten hatte, dies kann mandem Foto leider nicht entnehmen, jedenfalls ein interessantes Unikat...?.... LG, Peter.... bearbeitet 20. Juni 2008 von KamazPeter Zitieren
krupp-fan 0 Geschrieben 20. Juni 2008 Geschrieben 20. Juni 2008 Hallo Peter,interessanter Aspekt, aber da die Zugmaschine zur BVG in Ost-Berlin gehörte, liegt es fast auf der Hand, dass der Wagen auf einem Fahrgestell der IFA H 6 Zugmaschine aufgebaut ist. Ob der Motor auch davon stammt. das weiß ich nicht. Jetzt bleibt nur noch die Frage, welches Fahrzeug die Doppelkabine hat beisteuern müssen.Ich wünsche dir ein schönes WochenendeGrußEdgar Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 20. Juni 2008 Geschrieben 20. Juni 2008 Bei solchen "Basteleien" bin ich echt etwas überfordert.....Wir können wohl nie beweisen was unter der haube steckt, ausser wenn uns einer die Quittung zeigt Mein Verdacht geht aber in die Richtung das da doch ein Büssing Herz schlägt.Gruss, Pete Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 20. Juni 2008 Geschrieben 20. Juni 2008 (bearbeitet) Der Krupp LD 6,5 hatte solche dreieckigen Fenster vor der Tür, vielleicht ist dann mindestens ein Teil der Kabine von einem alten Krupp?Gruss, Pete bearbeitet 20. Juni 2008 von Reachstacker Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.