Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.064

Recommended Posts

Geschrieben
Büssing D38

Hallo Edgar,

dank des diskreten Hinweises wäre also der Vorderwagen schon mal zweifelsfrei identifiziert... shades.gif

Tja, der Rest.... sad.gif ... sorry, da passe ich.... eusa_think.gif

LG,Peter... wave.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo liebe Rätselfreunde,

auf ein Neues! Der Stempel auf der Rückseite des Fotos hat u.a. folgende Eintragungen: Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) Film und Bildstelle. Aufgen. am 11/59, aufgen. durch: Möller. Soweit, so gut, aber aus welchen Komponenten bzw. Fahrzeugen ist die Zugmaschine zusammengesetzt?
Viel Spaß
wünscht Edgar

CCF06062008_00007.jpg

Des Rätsels Lösung : FAUBÜ ( Faun - Büssing ).... biggrin.gif

post_4733_1213525342_thumb.jpg

...eigentlich von Anfang an klar gewesen, hier hatte FAUN die Finger mit drinne ,Verwirrung stiftete eigentlich nur das "Näschen"...was, wie wir ja nun jetzt wissen, einem BÜSSING D38 Bus entliehen wurde.

Ob der NÜRNBERGER nun auch das Herz eines BRAUNSCHWEIGERS erhalten hatte, dies kann man
dem Foto leider nicht entnehmen, jedenfalls ein interessantes Unikat...?.... top.gif

LG, Peter.... wave.gif bearbeitet von KamazPeter
Geschrieben
Hallo Peter,

interessanter Aspekt, aber da die Zugmaschine zur BVG in Ost-Berlin gehörte, liegt es fast auf der Hand, dass der Wagen auf einem Fahrgestell der IFA H 6 Zugmaschine aufgebaut ist. Ob der Motor auch davon stammt. das weiß ich nicht. Jetzt bleibt nur noch die Frage, welches Fahrzeug die Doppelkabine hat beisteuern müssen.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Gruß
Edgar
Geschrieben
Bei solchen "Basteleien" bin ich echt etwas überfordert.....
Wir können wohl nie beweisen was unter der haube steckt, ausser wenn uns einer die Quittung zeigt biggrin.gif
Mein Verdacht geht aber in die Richtung das da doch ein Büssing Herz schlägt.

Gruss, Pete wave.gif
Geschrieben (bearbeitet)
Der Krupp LD 6,5 hatte solche dreieckigen Fenster vor der Tür, vielleicht ist dann mindestens ein Teil der Kabine von einem alten Krupp?

Gruss, Pete wave.gif bearbeitet von Reachstacker

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...