Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.265

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Alternative für den Grossen ganz oben, nach langen nachdenken und so... wacko.gif

Büssing-NAG zivilisierte Militärausführung, siehe Montage Foto:
Heeres LKW links.

0000000000_alterLKWmontage_bf24.jpg

Alle anderen (mir bekannten) scheiden im Moment wegen Ungereimtheiten aus.
Die 2 Rahmenstangen gleich neben dem Kühler (vermutlich fürn Schneepflug oder so) machen den Vergleich nicht gerade einfacher, weil sie die Kühlerlinien verfälschen. bearbeitet von Reachstacker

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Für den dritten oben, alleine im Schnee, tippe ich mal auf Mercedes L.
Alle anderen scheiden aus irgendwelchen Gründen aus.

Mal sehen was die anderen Experten dazu sagen werden. whistling.gif
Geschrieben

Zuviel Chrom fürn Deutschen.
Kennzeichen: Berlin, komplett mit Verdunkelung, also annahmsweise während des Krieges
Denke es ist ein Amerikaner, Chevy oder GMC 1938-39.

Fast richtig lieber Pete ,

whistling.gif Klugscheiss Modus AN whistling.gif bis auf den TYP, dies ist ein DIAMOND T Truck aus 1937.

Wie der nun zu dieser Zeit in die Reichshauptstadt kam würde mich auch interessieren.

Aber andersherum; GMC erwarb ja zu dieser Zeit die Mehrheit an der Adam Opel AG , was heißen
soll, Money stand schon immer über politische Interessen... whistling.gif

Das Foto muß zwischen 1939 und 45 entstanden sein, zu erkennen am Reichskennzeichen und der ab
39 vorgeschriebenen Tarnbeleuchtung (Abdeckung der Lampen und NOTEK Scheinwerfer)

Nach dem Mai 45 gab´s dann diese sogenannten "Besatzungszonen - Kennzeichen" und die Reichskennzeichen waren nicht mehr gültig.

Klugscheiss Modus : AUS huh.gif

Diamond_T_Truck_1937b.jpeg

hier nun ein Vergleichsbild ,gefunden mit google... wub.gif

LG,Peter.... wave.gif

und hier noch mal Hardy´s Bild

unbek_0011.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Für den dritten oben, alleine im Schnee, tippe ich mal auf Mercedes L.
Alle anderen scheiden aus irgendwelchen Gründen aus.
Mal sehen was die anderen Experten dazu sagen werden. whistling.gif

Ich denke auch, da liegst Du schon mit richtig , mit beiden Aussagen, 1x Büssing und einmal MB.

Ich habe die Bilder vergrößert, aufgehellt, mit Lupe und Brille untersucht , komme auch zu keinem
anderen Ergebnis - zumal man berücksichtigen muß, zu der Zeit wurde nicht aus dem Lagerregal
heraus repariert / instandgesetzt.

Es waren fast alles "Kriegsleichen" die im Wiederaufbau eingesetzt wurden, da zählte nicht Schönheit
sondern Funktionalität. Die Fahrzeuge wurden zusammengeschustert mit dem was man vorfand
nicht mit dem was "original" war.

Ich füge mal ein Bild vom ersten LKW aus meiner Familie bei, diese Aufnahme entstand 1947,
das Fahrzeug wurde aus mehreren "Leichen" zusammengebaut , was es mal ursprünglich gewesen
ist oder wie es ausgesehen hat, weiß heute auch keiner mehr.

DOCU0057.JPG

LG,Peter... wave.gif bearbeitet von KamazPeter
Geschrieben

Fast richtig lieber Pete ,

whistling.gif Klugscheiss Modus AN whistling.gif bis auf den TYP, dies ist ein DIAMOND T Truck aus 1937.

Wie der nun zu dieser Zeit in die Reichshauptstadt kam würde mich auch interessieren.

Aber andersherum; GMC erwarb ja zu dieser Zeit die Mehrheit an der Adam Opel AG , was heißen
soll, Money stand schon immer über politische Interessen... whistling.gif

Das Foto muß zwischen 1939 und 45 entstanden sein, zu erkennen am Reichskennzeichen und der ab
39 vorgeschriebenen Tarnbeleuchtung (Abdeckung der Lampen und NOTEK Scheinwerfer)

Nach dem Mai 45 gab´s dann diese sogenannten "Besatzungszonen - Kennzeichen" und die Reichskennzeichen waren nicht mehr gültig.

Klugscheiss Modus : AUS huh.gif

Diamond_T_Truck_1937b.jpeg

hier nun ein Vergleichsbild ,gefunden mit google... wub.gif

LG,Peter.... wave.gif

und hier noch mal Hardy´s Bild

unbek_0011.jpg

Das sind aber auch verschiedene Modelle die auf den Bilder zu sehen sind.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...