Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 13. Juni 2008 Geschrieben 13. Juni 2008 Ja sowas! Dabei hatt ich sogar die Idee nach alten ÖAF zu gucken... aber Austro-Fiat...Das iss ja echt ne Gurke Hatte immer gedacht die hatten dichtgemacht als Franz Josef in Pension ging? Gruss, Pete Zitieren
KamazPeter 7 Geschrieben 13. Juni 2008 Geschrieben 13. Juni 2008 Hier jetzt das Foto aus dem Zweiten Weltkrieg! Tja Edgar,da wär ich nun nicht drauf gekommen, FIAT hatte ich ohne Ergebnis abgegrast , danach blieb mireigentlich nur die Suche in Frankreich , danach sogar noch Spanien... , selbst die Inselproduktenoch einmal alle abgecheckt - ja, so ist das , wenn man einmal in der falschen Richtung sucht kommtman immer weiter vom Weg ab... War trotzdem ne interessante Rätselnuß.... LG,Peter... Zitieren
krupp-fan 0 Geschrieben 14. Juni 2008 Geschrieben 14. Juni 2008 Hallo Peter,hallo Pete,ich muss zugeben, dass ich auch nur durch Zufall herausgefunden habe, dass es sich um einen Austro Fiat handelt.Aber ihr habt sehr gut recherchiert und die Typen bestimmt. Allerdings ist der Frontlenker auf den Bildern auch ein FIAT, nämlich entweder der Einheitstyp 626 N von 1938 oder die stärkere Variante 666 N. GrußEdgar Zitieren
krupp-fan 0 Geschrieben 14. Juni 2008 Geschrieben 14. Juni 2008 Und hier die leichtere Variante 626 N. GrußEdgar Zitieren
KamazPeter 7 Geschrieben 14. Juni 2008 Geschrieben 14. Juni 2008 Moin Edgar,danke für die "Aufklärung" , wenn man aber nun Pete´s Bildlink des BERLIET mit dem FIAT vergleicht,muß man ihm schon zugute halten, die Ähnlichkeit ist frappierend.Ich denke, wir beide saßen da auch einem gedanklichen Trugschluss auf, Berlin , aufgeteilt in 4 Besatzungszonen , davon eine französisch , da ist doch der Gedanke naheliegend , das man dannerstmal die Fahrzeuge der "Besatzer" abklappert.... Bei mir war es jedenfalls so.Das Pete mit dem Henschel geliebäugelt hat deute ich mal so , er wollte unseren "Mod handreas"der sich ja hier ein bisschen zurückgehalten hat ,aus der Reserve locken... (ist ihm ja auch gelungen... )Zu der Zugmaschine mit den zwei Hängern bin ich mir sehr sicher das es sich um einen FAUNhandelt, habe dasselbe nämlich 2005 in Willich vor Augen gehabt, nur eben mit Doppelkabine.Leider habe ich nicht herausgefunden,ob noch andere deutsche Nutzfahrzeughersteller wie Henschelsich nach dem Kriege die ersten Brötchen mit dem Umbau amerikanischer Militärlastwagen verdienthaben. Vorstellen könnte ich es mir schon.Mit GMC - Henschel bin ich quasi aufgewachsen und habe darauf meine ersten Erfahrungen als Fahrergesammelt, deswegen meine Behauptung, ein GMC Henschel ist der von Dir gezeigte dreiachser nicht.Bin mal gespannt, was Du uns noch dazu sagen wirst... LG,Peter... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.