Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.042

Recommended Posts

Geschrieben

Dafür behaupte ich nun das es sich um einen Henschel mit Sondergrill handelt... whistling.gif
Gruss, Pete

Netter Versuch... wink.gif

Aber der vorn vorn zu sehende Hauber von Bild 1 dürfte kaum mit dem rechts befindlichen Hauber von Bild 2 identisch sein.... der erste hat nen Anhänger, der zweite nicht.

GMC für den Dreiachser - okay.

Aber ansonsten kenn ich mich in der Frühzeit nicht besonders gut aus (auch wenn mir anderswo vorgeworfen wird, mit "Neuem" hätte ich es auch nicht laugh.gif )

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
OOPS! das ist mir echt entgangen.... blush.gif
Aber der zweite könnte doch Henschel sein, er hat die elegante Kurve am Kühlerrahmen...
Der erste macht mich noch verrückt! kreisch.gif vibrate.gif

Gruss, Pete wave.gif drinks.gif
Geschrieben

Aber der vorn vorn zu sehende Hauber von Bild 1 dürfte kaum mit dem rechts befindlichen Hauber von Bild 2 identisch sein.... der erste hat nen Anhänger, der zweite nicht.

GMC für den Dreiachser - okay.

Aber ansonsten kenn ich mich in der Frühzeit nicht besonders gut aus (auch wenn mir anderswo vorgeworfen wird, mit "Neuem" hätte ich es auch nicht laugh.gif )

Zu Bild 1; gut beobachtet , aber es könnte dennoch dasselbe Fahrzeug sein,siehe die seitliche
Motorabdeckung. Aber , verflixt, diese Kiste treibt mich noch in den Wahnsinn... blush.gif

Zu dem Dreiachser, könnte GMC sein , aber kein Henschelumbau !( Hatte MAN auch solche
Umbauten in der Nachkriegszeit vorgenommen ? ) Dann würde ich nämlich diesen waagerechten
Schriftzug im Kühlergrill als MAN zugehörend einstufen... eusa_think.gif

Zu dem Frontlenker; da hat - glaube ich - Pete den richtigen Riecher gehabt... top.gif
Berliet... rolleyes.gif

Zu dem letzten Fz., das mit den zwei Anhängern , da kann man das FAUN -Logo ja fast noch
erkennen... biggrin.gif ...nix Krupp Südwerke ... shades.gif

Bleibt also nur der mysteriöse Hauber von Bild 1 - da gebe ich auf , ich weiß es nicht , nach
unzähligen Bildsichtungen habe ich nichts ähnliches gefunden.... mad_red.gif

Viel Spaß beim weiteren Kopfzerbrechen.

LG,Peter... wave.gif

Geschrieben

Hallo liebe Rätselfreunde,

also, das mit dem ersten LKW auf Bild 1, der gleichzeitig auch der rechts stehende LKW ohne Anhänger auf Bild 2 ist, kann ich, Gott sei Dank, auflösen. Es ist ein Austro Fiat 4 D 90 mit MAN Motor, später als ÖAF bekannt. Als Beleg die Frontseite des Prospektes, außerdem ein weiteres Bild dieses Typs aus dem II.WK.
Gruß
Edgar

PS: Ich freue mich, dass ihr euch derart sinnvolle Gedanken um die LKW-Typen macht!

CCF13062008_00000.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...