Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.042

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo Rätselfreunde,
ich möchte nicht als Querulant erscheinen, aber m. E. ist der Bad Schandauer Opel kein Opel Blitz 1to., da dieser, wie mit euren Bilder klar belegt wird, eine senkrecht stehende Kühlermaske hat und Kotflügel, die in die Stoßstange übergehen, beide Merkmale treffen nicht auf das Bad Schandauer Fahrzeug zu, denn es besitzt eine schräge Kühlermaske und eine freistehende Stoßstange.
Gruß
Edgar

Dann mach ich mal nen "U-Turn blink.gif
Mercedes 170V.
Dann stimmen die runden unteren Ecken an der Windschutzscheibe.
Grill und Kotflügel passen auch, einschliesslich Stosstange.
170V - von 1937 biss 1955, auch als Kastenwagen und Pritsche gebaut.

Gruss, Pete wave.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Dann mach ich mal nen "U-Turn blink.gif
Mercedes 170V.
Dann stimmen die runden unteren Ecken an der Windschutzscheibe.
Grill und Kotflügel passen auch, einschliesslich Stosstange.
170V - von 1937 biss 1955, auch als Kastenwagen und Pritsche gebaut.

Gruss, Pete wave.gif

Hallo Pete,
ja, da stimmen einige Details überein, aber wo ist die runde Erhöhung am unteren Kühlergrill, wo man die Kurbel einstecken konnte? Die scheint mir der Bad Schandauer nicht zu haben. Schau mal bitte hier:
http://www.powalski.de/admin/detail.php?im...ca1950Repro.jpg

Gruß
Edgar bearbeitet von krupp-fan
Geschrieben (bearbeitet)
Bei die letzten Opel, die Peter und Pete uns gezeigt haben, hat der rote das Loch für die Kurbel und der blaue nicht. Vieleicht ist es mit dem Bad Schandauer ähnlich, einer hat`s, der andere nicht.

Denn eins hab ich schon mitbekommen, damals gab es nicht immer die original Ersatzteile, sondern es wurde genommen, was gab. Hauptsache es passte. Bei Edgar`s LKW verhält es sich ja ähnlich. bearbeitet von HardyS
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe vor einiger Zeit bei eBay ein Originalfoto eines seltsamen LKWs ersteigert, von dem ich nicht weiß, aus welchen Typen er kombiniert worden ist oder er am Ende sogar ein ausländisches Modell ist.
Gruß
Edgar

Hallo Rätselfreunde,
ich habe mir auch überlegt, welche Fabrikate an diesem LKW beteiligt sind. Ich meine: Kühler: FAP-Famos oder Hansa-Lloyd, Motorhaube mit Seitenblechen: Büssing, Fahrerhaus: unbekannter Bus, Pritschenaufbau: unbekannt, Chassis: unbekannt, zwischen 5,5to. und 6,5to. GG, Stoßstange: unbekannt, Nummemschild: SF 0-02 87.

Gruß
Edgar bearbeitet von krupp-fan
Geschrieben (bearbeitet)
Mein letztes Wort zu Bad Schandau ..... whistling.gif

Doch Opel! top.gif

Na Bitte!

Opel 2 Liter 1934-37 verschiedene Ausführungen...

Affe tot, Klappe Zu drinks.gif

Gruss, Pete wave.gif bearbeitet von Reachstacker

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...