Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.042

Recommended Posts

Geschrieben

Meine Stime geht zu 1 Tonner, serienmässig. Die meisten "selbstgebauten" Dinger sahen nicht so professionell aus. Das Dach am Führerhaus und so hat alle Kurven wo sie hingehören.

Aber wir gucken uns gerne mehr "Beweismaterial" an biggrin.gif

Gruss, Pete wave.gif

Hab hier noch einen originalen Eintonner in unrestauriertem Zustand gefunden und muß mich noch einmal
korrigieren, der Eintonner war Einfachbereift, erst der 1,5 tonner hatte ne Zwillingsbereifte Achse.

Ich glaube,damit dürfte jetzt eindeutig und zweifelsfrei bewiesen sein, der Bad Schandauer
ist ein Eintonner Blitz.

Eintonner Blitz , klick hier

LG,Peter... wave.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Dann hier der letzte, von vorne in Bad Schandau Blau biggrin.gif

Gruss, Pete wave.gif
Geschrieben (bearbeitet)

und da hau ich gleich noch ein rein, übrigens die erste Postkarte, die aus dem NORDEN kommt. ROSTOCK, Rathaus, jedoch keine Jahreszahl, dafür eine Uhrzeit 15:42 Uhr. top.gif

Rostock__Rathaus_112.jpg

Vorm Rathaus in der Gruppe von 3, der hintere ein EMW 340?
rechts vom Goli, Mercedes?
Links vom Blitz, das wird was Denken brauchen, hab aber schon ein paar Ideen biggrin.gif

Nachtrag: BMW AM4-1932

Rechts im Bild noch das dach eines Einheitsführerhauses (da gibts keine Rettung mehr mangels Masse)

Gruss, Pete wave.gif bearbeitet von Reachstacker
Geschrieben (bearbeitet)

während ich mir den Kopf über Hardys GGF-K den Kopf zerbrochen habe, habt Ihr hier schon ganz souverän den Rostocker Rathausplatz indentifiziert....

Hallo Peter, ich musste die Zeit ausnutzen, da mein Stubenterrorist die weite Welt erkundete. Ich mach aber in Zukunft langsamer blush.gif

Übrigens, mein erster Treffer whistling.gif Bei den Lehrern, da muss es ja auch mal fruchten.

Zu Bad Schandau - Männer, ich geb ein aus

smilie_trink_083.gif

smilie_trink_087.gif

bearbeitet von HardyS
Geschrieben (bearbeitet)

Zu Bad Schandau - Männer, ich geb ein aus

smilie_trink_083.gif

smilie_trink_087.gif

Hallo Rätselfreunde,
ich möchte nicht als Querulant erscheinen, aber m. E. ist der Bad Schandauer Opel kein Opel Blitz 1to., da dieser, wie mit euren Bilder klar belegt wird, eine senkrecht stehende Kühlermaske hat und Kotflügel, die in die Stoßstange übergehen, beide Merkmale treffen nicht auf das Bad Schandauer Fahrzeug zu, denn es besitzt eine schräge Kühlermaske und eine freistehende Stoßstange.
Gruß
Edgar bearbeitet von krupp-fan

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...