Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.042

Recommended Posts

Geschrieben

ein Opel Blitz klatsch.gif

Hallo Hardy,
richtig, 2,5to. Opel Blitz von 1934 bis 1937.

Ich habe vor einiger Zeit bei eBay ein Originalfoto eines seltsamen LKWs ersteigert, von dem ich nicht weiß, aus welchen Typen er kombiniert worden ist oder er am Ende sogar ein ausländisches Modell ist.
Gruß
Edgar

2008/06/post-4733-1212780118_thumb.jpg

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Hallo Hardy,
richtig, 2,5to. Opel Blitz von 1934 bis 1937.

Ich habe vor einiger Zeit bei eBay ein Originalfoto eines seltsamen LKWs ersteigert, von dem ich nicht weiß, aus welchen Typen er kombiniert worden ist oder er am Ende sogar ein ausländisches Modell ist.
Gruß
Edgar

Hallo Edgar ,

während ich mir den Kopf über Hardys GGF-K den Kopf zerbrochen habe, habt Ihr hier schon ganz souverän
den Rostocker Rathausplatz indentifiziert.... biggrin.gif

Nun zu Deinem Foto, sehe ich da ein FAP Emblem am Kühler ? FAP Yugoslavien ,Lizenz SAURER,
frühe 50iger Jahre ?

Das Fahrerhaus ist gnadenlos selbst "geschnitzt" , deswegen wird hier eine zweifelsfreie Erkennung
des ursprünglichen erheblich erschwert.

Ich bleibe bei FAP

LG,Peter... wave.gif
Geschrieben

Stoßstange, Scheinwerfer, scheint zu passen, wie ich schon sagte, Edgars Vorschlag
ist nicht von der Hand zu weisen.
Endgültigen Aufschluss könnte jetzt nur die Hinterachse bringen.., der von mir eingebrachte
eintonner hatte nämlich eine Zwillingsbereifte.
Naja, vielleicht meldet sich ja noch der Eigner, der da im Sommer 1970 auf dem Marktplatz
in Bad Schandau seinen Geschäften nachging.... biggrin.gif

LG,Peter.... wave.gif

Umbau oder Serien Eintonner aus 1937 ? Ich tippe immer noch auf Serien Eintonner,zumal ich
beim stöbern über dieses Bild gestolpert bin.

Wörnitz 2003, klick hier

Nun werde ich mich auf die Suche begeben, es wird doch bestimmt noch ein Bild dieses Blitz von vorne
aufzutreiben sein... eusa_think.gif

LG,Peter... wave.gif
Geschrieben (bearbeitet)
Meine Stime geht zu 1 Tonner, serienmässig. Die meisten "selbstgebauten" Dinger sahen nicht so professionell aus. Das Dach am Führerhaus und so hat alle Kurven wo sie hingehören.

Aber wir gucken uns gerne mehr "Beweismaterial" an biggrin.gif
Ach du liebes Bisschen! ich hab hier ja echt ne ganze Stadt und nen ausländischen LKW verschwitzt kreisch.gif

Gruss, Pete wave.gif bearbeitet von Reachstacker
Geschrieben (bearbeitet)

und da hau ich gleich noch ein rein, übrigens die erste Postkarte, die aus dem NORDEN kommt. ROSTOCK, Rathaus, jedoch keine Jahreszahl, dafür eine Uhrzeit 15:42 Uhr. top.gif

Rostock__Rathaus_112.jpg

Als , auf dem Platz war ich schon mehrere Male, kann mich aber nicht mehr auf die genaue Uhrzeit entsinnen... whistling.gif
Zu meiner Zeit war er schon voll mit Trabi's, Wartburg und Skoda Frontlenker LKW mit Wassersprengtanks befuhren die Strassen...
So ist dieses Bild vor dem Krieg? Habe mich entschieden das es ein Nachkriegsbild ist....

Gruss, Pete wave.gif bearbeitet von Reachstacker

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...