KamazPeter 7 Geschrieben 18. Mai 2008 Geschrieben 18. Mai 2008 Dieses Foto ist genau 101 Jahre alt und zeigt, Düsseldorf war schon im Busfieber... Leider weiß ich nicht um welchen Bushersteller es sich hier handelt.Beachtlich hier, die "martialischen Uniformen" der Bediensteten... LG,Peter... Zitieren
KamazPeter 7 Geschrieben 18. Mai 2008 Geschrieben 18. Mai 2008 Und hier das erste Erkrather Feuerwehrauto , am 01.10.1933 bei einem Erntedank Umzug , auch hier,der Fahrzeugtyp unbekannt , vermute mal ein Opel.... LG,Peter... Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 19. Mai 2008 Geschrieben 19. Mai 2008 (bearbeitet) Also scheins hat Hardy mal richtig geraten, Peter hats geschafft.hab noch ein bisschen rumgegraben und es gibt komischerweise nix anderes das passt...Die Wahrscheinlichkeit das es ein Ford TT 1924 ist, ist 97,2%Hier der ganze 1 Tonner nochmal von hinten: Sogar das Fenster scheint zu stimmen, das Jahr stimmt auch, nach 26 oder so hat sichs geändert ins Model A und das hatte Tellerfelgen ausser im ersten jahr gabs auch Draht (nicht Holz) Speichen.Gruss, Pete bearbeitet 19. Mai 2008 von Reachstacker Zitieren
KamazPeter 7 Geschrieben 19. Mai 2008 Geschrieben 19. Mai 2008 Für Reachstacker PeteMoin Pete,für Deine emsige Bemühung hier eine kleine "Belohnung"... Geh mal auf obigem Link ,dort findest Du auch alte Fotos von einer Gegend , die Dir eigentlich noch bekannt vorkommendürfte... LG,Peter... Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 19. Mai 2008 Geschrieben 19. Mai 2008 Hi Peter Tolles Link Ausser Opel fällt mir bei der Feuerwehr auch nichts ein, ob das ein Magirus Aufbau ist?Bei dem Bus geb ich auf, in dem Alter war ich an Maschinen noch nicht so interesiert Gruss, Pete Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.