Bagger-Kris 5 Geschrieben 9. November 2004 Geschrieben 9. November 2004 Ich komme aus der Schweiz. Nach der Mittelschule mache ich noch den Schweizerischen diplom. Baumaschinenführer. Einen "Meister" wie ihr das nennt,gibt's bei uns gar nicht. Wenn du wüsstest, wie vermögend wir sind, dann könntestdu dir vorstellen, dass es keine Limits gibt. Zitieren
Mr_Jay-X 7 Geschrieben 9. November 2004 Autor Geschrieben 9. November 2004 (bearbeitet) Vermögen ist nicht alles um ein unternehmen Marktführend zu machen. Nütz schliesslich nix am anfang der Firma immer mehr und mehr eigenes Geld reinzupumpen wenn keine Aufträge rein kommen. Und der Meisterbief ist bei uns kein brief für Baumaschinen sondern ein 3 Jähriger Lehrgang ( Abends ) mit Theorie und Praxis über den gesamten Straßenbau sowie einem Teil vom Rohrleitungs - und Kanalbau. Und sas es in der Schweiz keinen Straßenbauer Meister gibt wundert mich Wir kommen vom Thema ab. Ein Mod/admin bitte teilen Dennis bearbeitet 9. November 2004 von Mr_Jay-X Zitieren
FloSweden 1 Geschrieben 9. November 2004 Geschrieben 9. November 2004 Vermögen ist nicht alles um ein unternehmen Marktführend zu machen. Nütz schliesslich nix am anfang der Firma immer mehr und mehr eigenes Geld reinzupumpen wenn keine Aufträge rein kommen. Und der Meisterbief ist bei uns kein brief für Baumaschinen sondern ein 3 Jähriger Lehrgang ( Abends ) mit Theorie und Praxis über den gesamten Straßenbau sowie einem Teil vom Rohrleitungs - und Kanalbau. Und sas es in der Schweiz keinen Straßenbauer Meister gibt wundert mich Wir kommen vom Thema ab. Ein Mod/admin bitte teilen DennisHej,oder mann macht den Meisterbrief in Vollzeit innerhalb von 6 Monaten.Sowie ich das gemacht habe...Ist eine gute und auch sicher nicht einfache Entscheidung aber so wie ich finde eine verdammt gute...Mfg Florian Zitieren
Bagger-Kris 5 Geschrieben 9. November 2004 Geschrieben 9. November 2004 (bearbeitet) Ja, dass ist klar, Aufträge muss man logisch bekommen. Aber in unserer Gegend gibt es so viele Aufträge, das sollte kein Problem sein. Bei uns heisst der Meisterwahrscheinlich einfach anders, ich glaube Polier. Ausserdem habe ich mir jetztschon Beziehungen mit anderen Firmen geknüpft, dass ich besser insBerufsleben einsteigen kann. Normales Bauland wird immer knapper, an exklusiven Wohnlagen ist bereits keines mehr vorhanden. Deshalb denke ich, dassin Zukunft den Abbruchunternehmen noch eine viel grössere Bedeutung zukommenwird, da man beginnen wird, die alten Gebäude an diesen Wohnlagen zu beseitigen.Würde auch eher dazu tendieren, eine Ausbildung in Vollzeit zu machen, geht viel schneller. bearbeitet 9. November 2004 von Bagger-Kris Zitieren
Bagger-Kris 5 Geschrieben 9. November 2004 Geschrieben 9. November 2004 Das ist bald schon Realität, werd euch dann informieren. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.