Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben
Guten Tag,
Meine Firma ist in Namibia und daher sind wir hier technisch nicht auf dem letzten Stand wie auch der Informationsfluss ist begrenzt. Vielleicht kann man mir ja mit Erfahrungen zu diesem Thema helfen.
Ich stehe vor der Anschaffung eines Baggers der 45 ton Klasse.
Aber Welchen?

Optionen:

Komatsu PC 450 LC - 8: Service ist relativ, wie ist aber das Produkt im Test und Vergleich zu den anderen aufgefuehrten?

CAT 345: Service gut, teuer und sehr schlechter Dieselverbrauch:

Liebherr 944C: Service eher Mager (wenn nicht das schon uebertrieben ist) sehr gute Maschine und Hervorragender Dieselverbrauch.

Bell HD 2045 III: Guter Service, wenig Erfahrung mit der Maschine.

Volvo: Null Erfahrung. Schlechter Service.

Hitachi: Service ist max. durchschnittlich, Produkt?

Bitte um Ratschlaege. Wie sind die Maschinen im vergleich? Ist es wahr das der Liebherr z.B. dem Komatsu bei weitem outperformed oder sind das nur verkaufssprueche?

Vielen Dank,
Christian

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
In meiner vorherigen Fa. hatten wir einen Volvo 460 und der war nicht schlecht!

Das einzige was der Fahrer bemängelte, war die geringere Bodenfreiheit gegenüber dem vorher gefahrenen PC 450

Den Hitachis sagt man im allgemeinen nach, das sie sehr schnell und vom Verbrauch auch nicht schlecht sind. In Amerika sieht man diese Marke auch nicht selten.

Mit dem CAT macht man wahrscheinlich auch nichts verkehrt. Wie jedoch der Verbrauch mit den neuen Motoren ist, kann ich leider nicht berichten. Die neuen 325er sind jedoch, hinsichtlich des Verbrauches keine Enttäuschung.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, der CAT ist eine gute maschine aber der verbrauch ist auch bei der neuen d serie sehr hoch, egal ob Abbruch oder Tiefbau.

Ich habe lange Volvo gefahren, die letzten 4 jahre ein volvo ec 360 b lc. Der verbrauch ist nicht so hoch und überhaupt ein guter bagger !! tongue.gif gruß abbruchmichi wave.gif

2008/03/post-828-1206569168_thumb.jpg

bearbeitet von MaMu
Geschrieben
... also der Bell ist ein Kato Bagger (sehr gut) und mit den Service von Bell sicher eine gute Wahl vor Ort.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...