Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben

Entschuldigung das war von mir ein Fehler, natürlich 1504
Bj. 1998 12300 Betr. Stunden und immer noch top, bis auf ein paar kleinigkeiten bzw. Verschleißteile keine Probleme gehabt und hat unheimlich Kraft. so nun ist aber gut, ach nochwas es heisst natürlich Rexroth Hydraulik, hab ich mich auch vertan, Rexnord gibts auch die stellen Getriebe her.
grüße Reinhard

12.300 h?

Und dann stellst du noch die Frage hier: "Wie findet ihr Atlas-Bagger?"

Ich glaube, damit hast du dir die Frage doch schon selbst beantwortet. Hoffe nur, das mein 1305 auch so lange durchhält, aber warum sollte er es nicht? Bisher bin ich recht zufrieden.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Du ich hab die Frage , wie findet Ihr Atlas bagger ja nicht gestellt sondern ich hab sie lediglich beantwortet.
So und jetzt schreib ich nichts mehr zu diesem Thema, wie schon einer geschrieben hat es wurde alles wichtige gesagt.

Atlas war gut und ist wieder gut, dazwischen war nur terex und das vergessen wir.

ein gutes neues Jahr alle zusammen ich fahr jetzt nach schladming skifahren, Baggern tu ich erst wieder ab März, und ab März hab ich an meinen Maschinen Oil-Quick, freu mich schon, nichts mehr mit Schlauchkuppeln. gut oder! wave.gif
  • 1 month later...
Geschrieben
Hi leute

Ich hab einen AB 1004 M Bj.1990 und ich muss sagen daß der nicht schlecht ist .Er ist sehr gut für enge Begebenheiten (kurzes Heck Kniematik ) er ha nur ca. 7.5to Eigengewicht un hat deshalb einen Stand wie ein Kettenlaufwerk (leicht übertrieben gesagt).bisher hatte ich keine nennenswerten reparaturen. Nur die Drehdurchführung abgedichtet (und das ist nicht tragisch aber teuer ca.240 € für luft und Hydr. kann man aber selber machen ich hab einen tag gebraucht.) die Pedale undicht sowie der Ölkühler (Irgendwo Kabelbruch)

Pro: er hat Kraft
er hat günstigen Verbrauch 5,5 -7,5 liter /Std
Wendig
Planierschild kann man auf Prazenabstüzung umstellen

Kontra:
Leider einen Deutz motor F4L 1011 mit Zahnriemen (besser wäre ein 912 eroder 913 er denn die sind
robuster und haben keinen Zahnriemen
den Konstrukteur der Kabine müßte man verklagen
nicht mal serienmäßig eine Tankuhr
Monoblock Ausleger reicht nicht bis zum Planierschild
keine Serre in den Achsen
und das schlimmste : er hat DRUCKLUFT

Aber alles in allem ich Würde ihn wieder kaufen

MfG
Rohrverleger
Geschrieben
Hallo Kollegen,

also ich war heute im Werk oben bei Delmenhorst und war wirklich überrascht. Supermoderne Bagger in modernem Design. Atlas ist jetzt einen GmbH und hat mit Terex nichts mehr zu tun.
IcH bin überzeugt das eine alte Marke wieder aufersteht. Da standen tolle Bagger.

Die beste Kabine die ich ich je bei einem Bagger gesehen habe. Was ich sonst immer bemängele die Sicht für den Fahrer. Soviel Scheibenfläsche hat kein anderer Bagger. Viele Detaillösungen an denen Baggerfahrer mitgearbeitet haben. Vorbildlich der Scheibenwische ist aus dem Sichtfeld, schmale Rahmen, schmale Lenkradsäule, selbst die Pedals hat man verändert um mehr Sicht zu schaffen.

Was ich zurzeit bei anderen bemängele ist hier kein Thema. Verzurrpunkte sehr gut. Rückfahrkamera serienmäßig, Seitenkamera zurzeit noch optional, haben wir drüber gesprochen. Trittbretter beim Kettenbagger so breit wie die Kette, erspart Schienbeinschützer tongue.gif Aufstiegshöhe durch einen weiteren Tritt an Gummis auf 45 cm und nicht wie bei anderen auf 70 cm. Ist übrigens die Norm, wird aber jetzt geändert.

Über den Rest kann ich nicht viel sagen, dazu war die Zeit zu kurz. Ich habe mit einem Team vom WDR gedreht, demnächst bei Euch im Wohnzimmer zu sehen.

Wer Atlas erleben möchte, ich habe gefragt, wir bekommen selbstverständlich einen Besichtigungstermin.
Da können alle Fragen geklärt werden und Wünsche geäußert werden. Vielleicht werden Sie dann auch umgesetzt.
Atlas legt Wert drauf ganz nah an den Kunden und den Maschinenführern dran zu sein, das war bei Terex anders.

Ich freue mich, das eine Marke die sicherlich mit Baumaschinengeschichte geschrieben hat wieder da ist. Und weiterhin der Standort Deutschland ist. klatsch.gif

Alles Gute Atlas

Wer sich für einen Besuch interessiert kann sich bei mir melden.

Gruss Rudi

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...