Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben

Mein Arrgument!!
Ganzeinfach kennst du mich??? Nein also weißt du doch gar nicht was ich bin was ich mach oder überhaupt!
Ich kann dir vergewissern ich hab in meinem Alter schon viel erlebt!
Versuch einfach mal ein Hochstapler an deinen Knick "schrott" anzubauen und fahr einen Randstein hoch (zeigts mir dann das Bild wie er aufm Boden liegt) ganz ausgefahren nätürlich!
2. nimm mal nen Knick mit nen Nutzlast von 2,4T und schlag ganz ein und las langsam hoch bei maximaler nutzlast wenn dein balast dann ganz draußen ist kippt dein hobel.
3. wenderadius (fang ich lieber gar nicht an)
4. standsicherheit naja was soll ich sagen beim Kramer stehn einfach 2 räder starr und 2 gependelt doch an einem rahmen beim knick stehn nur die gependelten auf dem boden und das gewicht stüzt deine schwinge kein bischen!
4. 40 kmh müsste bekannt sein
5. schnellwechsler und anbau geräte....

du mir wirds jetzt zu blöd ich geb dir einen link
ach noch was kramer kippt erst bei 45 grad

http://www.youtube.com/watch?v=K5OErs8CtHQ...feature=related

schaus und sag was du meinst! wenn dir dann noch was einfällt!

Also da fällt mir noch einiges ein,schönes Marketinginstrument. Aber das ist hier offtopic denn es geht hier um ATLAS Bagger.
Aber ich kann mir gerade einen neuen Thread gut vorstellen. "Radlader Pro und Kontra von Knick- oder Achsschenkellenkung"??

Mach doch mal nen neues Thema auf. find ich viel besser als über einzelne Hersteller her zu ziehen.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Also da fällt mir noch einiges ein,schönes Marketinginstrument. Aber das ist hier offtopic denn es geht hier um ATLAS Bagger.
Aber ich kann mir gerade einen neuen Thread gut vorstellen. "Radlader Pro und Kontra von Knick- oder Achsschenkellenkung"??

Mach doch mal nen neues Thema auf. find ich viel besser als über einzelne Hersteller her zu ziehen.

wo zieht ich über einzelne Hersteller her???
ich hab Kramer vertreten was man darf was du mir hier behauptest ist Rufmord!!!! (da würd ich mal ein bischen aufpassen)
ich habe lediglich beispiele genannt =z.b. Liebherr......etc.
Geschrieben
@Kramer-Allrad,bitte nimm meine letzte Aussage doch nicht so persönlich. Guck, du bringst sprüche wie "Sch... -AtlasRadlader" "Knick-Schrott" Es wären nicht so viele Radlader (der wesentlich größere Teil) Knicklenker wenn es SCHROTT ist. Wenn du so austeilst darfst du nicht zimperlich sein und auch mal einstecken.
Die Vorteile der einen sind die Nachteile der anderen. Dann muss der Anwender entscheiden welcher für ihn der bessere Kompromiss ist.
Aussagen, "das ist Schrott" kann ich so nicht stehen lassen.

Also nie was persönlich nehmen und immer auch mal anhören was andere zu sagen haben,ok.
Geschrieben
Hallo,

in dem neuen Beitrag "Knicklenkung vs. Allradlenkung" habe ich schon meine Meinung preisgegeben. Hier sei dann noch gesagt, ich als Liebherr Fanatiker ph34r.gif habe damals meine Mobilbaggerprüfung auf einem ATLAS 1204 ablegen müssen, da ich natürlich mehrmals auf diesem Gerät gesessen habe kann ich sagen das ATLAS Bagger zu dieser Zeit bei mir der Favorit waren top.gif
Wie das Heute mit den Bagger´n ist und wieviel Terex da noch drinnsteckt kann ich nicht beurteilen da ich ausschließlich LIEBHERR fahre.

LG aus Mosbach
Stephan
  • 2 weeks later...
Geschrieben
Also dass mit euerer Diskussion über die Radlader ist in diesem Thema total Falsch am Platz, es ist immer wieder ärgerlich wenn falsche Themen darunter geschoben werden. Zur Info es geht hier um Atlas Bagger.

So nun zum Thema: Ich fahre seit 25 Jahren (ca. 1800 Std/Jahr) Mobil- und Kettenbagger verschiedener Hersteller und kann zu Atlas sagen dass es sehr gute, robuste und zuverlässige Maschinen sind und waren.
Ausgenommen ist die kurze Terex-Ära, wobei hier das Hauptproblem die Hydralik war ( Rexnord) und das Gewinnorientierte Denken einer Investmetfirma zu der ich Terex zähle. Alle anderen hatten auch schon Ihre Baureihen und Typen die man lieber vergesen sollte. Insgesamt gibt es heute keine wirklich schlechten Bagger mehr, zumindest was Liebherr, Atlas, und Cat anbelangt, sollte ich einen vergessen haben entschuldigt. Wobei man bei Cat auch sagen muss dass vor 15 Jahren die Eder-Cat auch nur viel gekauft wurden weil sie billig waren. Cat hat sich erst die letzten 10 Jahre gemausert zu dem was es heute ist, oder was war denn mit der B-Serie ?. Genauso war es mit Volvo vor gar nicht langer Zeit so. Wichtig für jeden Fahrer ist der Service und der Händler der hinter der Maschine steht, Vefügbarkeit und Kompetenz, dann kannst du Arbeiten.
Auch wurde hier über die Feinfühligkeit der Atlas Bagger gelästert, all denjenigen gebe ich den rat Baggerfahren zu lernen, denn wer mit einer Linde-Hydraulik nicht Baggerfahren kann, kann es mit keiner. Ich kenn die Fahrer die alles und nichts können und wo die beste Maschine Wöchtlich geschrottet wird, und wenn es nur schläuche
oder die Verkleidungen an der Maschine sind, die stehen dann da und tröten schei.... Maschine. Für die Leute gibt es keine passende Maschine denen sollte man lediglich einen Handbagger (Holzstiel) geben.

Ich kaufe wieder einen Atlas, habe einen Cat 325, und einen Liebherr 904, 1 Atlas 1405, 1 Atlas 1905, ausserdem werden die Atals in D-gebaut, dass sind auch unsere Arbeitsplätze auch mal daran Denken.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...