Kramer-Allrad 0 Geschrieben 15. Dezember 2010 Geschrieben 15. Dezember 2010 Stimmt auch, ich bin noch sehr wenig auf nem Atlas gewesen ich kann auch nicht genau sagen was gut und was schlecht ist,ich bin z.B. heut nen Hitachi ZX 140W/3 das Gerät gefiel mir nicht schlecht doch das Fahrpedal ist für mich Persönlich nicht der HIT da sind mir der 900 oder 904rer Liebherr lieber aber sowas ist Ansichtssache!Man kann nicht sagen welches Gerät das beste ist man kann sagen was schlecht oder gut ist. Dies muss man in verbindung bringen und mit anderen vergleichen. Und soraus kann man sagen was einem PERSÖNLICH besser liegt!Oder wäre es nicht schlimm wenn jeder den gleichen Hersteller "mag"???? Zitieren
Atlas1305 0 Geschrieben 15. Dezember 2010 Geschrieben 15. Dezember 2010 Na, stell Dir vor, jeder würde die gleiche Frau gut finden, dass wären ganz andere Probleme Ich fahre seit 15 Jahre Atlas und immer mal wieder andere, auch ich habe über Atlas etwas zu meckern, aber wohl auch nur weil ich schon einige Jahre drauf verbracht habe, jeder soll für sich entscheiden welcher zu ihm passt, wie bei einer Frau Aber im großen und ganzen ist Atlas schon eine gute Maschine, mein 1305M hat nun 4000std ohne Probleme, und der muss gut was tun In diesem Sinne jeder wie er mag und streitet euch nicht rum, oder macht ihr das auf einer Baustelle, wo mehrere Unternehmen mit verschienen Maschinen zu gange sind auch Wünsche schon mal ne schicke Weihnachtszeit LG Zitieren
kasa7980 7 Geschrieben 15. Dezember 2010 Geschrieben 15. Dezember 2010 Mein Arrgument!!Ganzeinfach kennst du mich??? Nein also weißt du doch gar nicht was ich bin was ich mach oder überhaupt!Ich kann dir vergewissern ich hab in meinem Alter schon viel erlebt!Versuch einfach mal ein Hochstapler an deinen Knick "schrott" anzubauen und fahr einen Randstein hoch (zeigts mir dann das Bild wie er aufm Boden liegt) ganz ausgefahren nätürlich!2. nimm mal nen Knick mit nen Nutzlast von 2,4T und schlag ganz ein und las langsam hoch bei maximaler nutzlast wenn dein balast dann ganz draußen ist kippt dein hobel.3. wenderadius (fang ich lieber gar nicht an)4. standsicherheit naja was soll ich sagen beim Kramer stehn einfach 2 räder starr und 2 gependelt doch an einem rahmen beim knick stehn nur die gependelten auf dem boden und das gewicht stüzt deine schwinge kein bischen!4. 40 kmh müsste bekannt sein5. schnellwechsler und anbau geräte....du mir wirds jetzt zu blöd ich geb dir einen linkach noch was kramer kippt erst bei 45 gradhttp://www.youtube.com/watch?v=K5OErs8CtHQ...feature=relatedschaus und sag was du meinst! wenn dir dann noch was einfällt!Das siehst du doch sehr optimistisch ! Denn ein Vergleich der 21er Serie mit den heutigen wäre sicher nicht so positiv ! Inzwischen können andere es auch nimm mal die Ahlmann die würde ich im Moment vorziehen !Was ich damit sagen will es gibt bei jedem Hersteller Gute Seiten wie Schlechte Seiten. Aber über ATLAS nur schlechtes hier zu berichten und zu über den Hersteller Kramer nur positives zu berichten das ist Bizzar ! Kramer ist sicher nicht auf dem Weg bessere Lader zu bauen als früher ! Jedoch billiger sind sie alle mal !Nochn kurzer Auszug meines Kramerwerdegangs: 212, 312 SE, 312 LE, 312 SL, 312 SLx, 412, 412 E, 512 SE, 512 SL, 512 SLx, 416 S, 516, 320, 521, 318, 418, 850, 580, Zitieren
Kramer-Allrad 0 Geschrieben 15. Dezember 2010 Geschrieben 15. Dezember 2010 Das ist wohl richtg doch wenn ich für Allradlekung argumentiere dann kann ich doch nicht die nachteil bringen oder wir haben zuhause 5 Kramer wir sind mit allen sehr zufrieden bis auf einen (jeder baut mal was schlecht)zum angeben muss ich jetzt meine wertegang auch noch sagen 112SL, 212E (gibts es wirklich nichts auszusetzen), 512SLx, 616S, 120, 318, 420, und alle neuen auser den 680Two bei ich sagen muss die neuen find ich nicht so gut wie die alten egal ob 50ger oder 80ger denn die alten wurden einfach kompakter gebaut z.B. 616S wenn man neue reifen hat dann streifen diese am Rahmen und die Schwinge schlägt leicht auf den Rahmen auf wenn man den Hubzylinder ganz einfährt und gleichzeitig in einen Humushaufen fährt (find ich nicht schlimm)212E bei dem ist die vorderachse viel weiter nach hinten gesetzt als wie beim z.B. 318 mit dem 212 kann man eine Palette von der anderen seite des LKWs abladen mit dem dem 318 müssen wir immer um den LKW herum fahren gut dafür hebt der 318 auch (glaub) 300 oder 400kg mehr was ich als großen nachteil sehe.Ich bleib Kramer treu weil der Schnellwechsler ist meiner meinung nach einzigartig 2 Platten für alle! Jetzt kann man sagen die anderen haben auch schnellwechsler aber z.b. liebherr hat die schleuche ander schaufel nicht am schaufellader (find ich nicht gut) auserdem hat kramer 40kmh und ein zugmaul.Ich glaub es ist nicht schwer zu erkennen das ich zu 100% hinter kramer steh, aber ich bin einfach der meinung das kramer in vielem vorraus war (allradlenkung, tellarm, 40kmh, Allradlenkung.....)schon gewusst Claas Telle sind Kramer ich lass glaub jezt mal besser gut sein Zitieren
Smille 0 Geschrieben 16. Dezember 2010 Geschrieben 16. Dezember 2010 (bearbeitet) Sorry, eigentlich sollte mein Beitrag hier rein!Also ich kann fast nur Gutes über Atlas-Bagger sagen.Angefangen Mitte der 90-iger Jahre auf einem 1304 war mein letzter Atlas bis 2008 ein 1604 MK.Einzigste Kritikpunkte sind der tiefe Kabinenboden (schnelles Durchkehren nicht möglich), der tief angebrachte Hebel zur Bedienung des Schildes und die sehr störanfällige Klimaanlage. Aber ansonsten war ich mit dem 1604 Top-Zufrieden! top.gif 369232] bearbeitet 16. Dezember 2010 von Smille Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.