SirDigger 2.258 Geschrieben 15. Dezember 2010 Geschrieben 15. Dezember 2010 Dieselknecht5-6 Liter Verbrauch pro Stunde... bei einem 16t Bagger bei 1450 RPM die volle Hydraulikleistung ... wofür sind denn dann die anderen Umdrehungen nötig..? Du hast bei 1450 RPM vielecht annähernd deinen Max Druck, aber nie die max Fördermenge, und damit auch nicht die volle Hydraulikleistung. *kleinlich werd* ^^Mal nur eine Frage, du bist ein Baggerbetrieb und arbeitest im Stundenlohn? oder hat es bei euch nur Bodenklasse 2 und 3? Anderst kann ich mir den Verbrauch nicht erklären. 6 Liter/Std. : 0,83kg/liter(Dichte Diesel) = 4,98kg Diesel / 0,220 kg (Spezifischer Verbrauch Diesel pro kwh)= Leistungsdurchschnitt =22,63 kw in der Stunde. D.h. dein Bagger ömmelt bei 25% Leistung vor sich hin. Hat also hat viel Stillstand (Fernwärme hört sich nach viel schweißen und isolieren an,und wenn mal was geschafft wird, ganze mit wenig Gas. Und zum Thema "Kosten" Atlas ist auch nicht grad "günstig" bei den ET Preisen, und vieles für ältere Geräte dauert und ist abartig teuer. (ok das können so circa alle Hersteller) Atlas war mal richtig gut, wobei es damals auch keine wirklich verbreiteten Alternativen gab, und dann hat es hier zum Bsp. der Händler verkackt. Man muss Ihm mittlerweile fast für das Zerwürfniss danken, so ist uns die gesamte Terex Ära erspart geblieben. Und uns blieb das Beobachten was für Ärger Kollegen mit den Atlas-Terex hatten. (Wobei die sich mit unseren Problemen mit der CAT b-Serie amüsieren konnten) Zitieren
kasa7980 7 Geschrieben 15. Dezember 2010 Geschrieben 15. Dezember 2010 Das alte Lied !Wenn du also die letzten 500 Umdrehungen brauchst um Leistung zu bringen dann tut mir deine Maschine aus technischer Sicht jetzt schon leid ! Bei Bodenklasse 7 sind 1500 Umdrehungen mit eingeschalteten Gehirn alle mal besser als 2000 Umdrehungen und ausgeschalteten Verstand.Wenn ich die Argumente wegen Umdrehungen schon höre, sind meistens auch die, die den Motor bei klirrender Kälte in das jenseits jagen. Immer wieder erschreckend solche ansichten. Zitieren
SirDigger 2.258 Geschrieben 15. Dezember 2010 Geschrieben 15. Dezember 2010 Danke für die Unterstellungen.... Scheinst mich ja zukennen Und wenn du mal genau liest stellst du fest das ich nur auf der Aussage "volle Hydraulikleistung bei 1450" rumgehackt habe. Zitieren
Kramer-Allrad 0 Geschrieben 15. Dezember 2010 Geschrieben 15. Dezember 2010 OK, jetzt bist du ja in erster Linie ein Monteur, wenn ich das richtig verstehe und kein Maschinist.Die alten ATLAS waren also ok, weil es sie heute noch gibt. Kann aber doch auch mit der Vertriebstruktur von damals zu tun haben und das es einfach hohe Stückzahlen gewesen sind.Zum Radlader,der ja mit ATLAS Bagger eben so viel zu tun hat wie mein Bäcker und mein Fleischer ist deiner Meinung nach also nicht gut weil er keine Allradlenkung hat.Jetzt sag ich mal Provokativ,der ATLAS ist viel besser, weil er Knick-Pendelgelenkt ist als zum Beispiel die Kramer und der Schaeff TL80AS.Wie sieht dein Arrgument dagegen aus??Mein Arrgument!!Ganzeinfach kennst du mich??? Nein also weißt du doch gar nicht was ich bin was ich mach oder überhaupt!Ich kann dir vergewissern ich hab in meinem Alter schon viel erlebt!Versuch einfach mal ein Hochstapler an deinen Knick "schrott" anzubauen und fahr einen Randstein hoch (zeigts mir dann das Bild wie er aufm Boden liegt) ganz ausgefahren nätürlich!2. nimm mal nen Knick mit nen Nutzlast von 2,4T und schlag ganz ein und las langsam hoch bei maximaler nutzlast wenn dein balast dann ganz draußen ist kippt dein hobel.3. wenderadius (fang ich lieber gar nicht an)4. standsicherheit naja was soll ich sagen beim Kramer stehn einfach 2 räder starr und 2 gependelt doch an einem rahmen beim knick stehn nur die gependelten auf dem boden und das gewicht stüzt deine schwinge kein bischen!4. 40 kmh müsste bekannt sein5. schnellwechsler und anbau geräte....du mir wirds jetzt zu blöd ich geb dir einen linkach noch was kramer kippt erst bei 45 gradhttp://www.youtube.com/watch?v=K5OErs8CtHQ...feature=relatedschaus und sag was du meinst! wenn dir dann noch was einfällt! Zitieren
Atlas1305 0 Geschrieben 15. Dezember 2010 Geschrieben 15. Dezember 2010 Ich sehe schon alles jahrelange Atlas Maschinisten Denke mal 80% hier haben kein Jahr auf einem gearbeitet, denn das kann ja nicht sein, da Atlas ja shit is, also wer hier soll die ganzen Atlas Bagger bewegt haben Mal im ernst, wirklich beurteilen können das nur die, die wirklich die Generationen duchgemacht haben Also weiterhin viel spaß Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.