Liebherr123 14 Geschrieben 29. März 2008 Geschrieben 29. März 2008 Die reifen sind aus Vollgummi und für den Einsatz in Hallen oder auf Beton oder Asphaltböden gedacht Zitieren
screat 1 Geschrieben 29. März 2008 Geschrieben 29. März 2008 Aja, aber diese sind bestimmt um einiges teuerer als normale Reifen.Dabei stellt mir die frage, warum Vollgummi?Gruß screat Zitieren
Gast Beat Geschrieben 30. März 2008 Geschrieben 30. März 2008 Was mit hier bei Potain auffällt ist das die rot gefärbt sind. Weis jemand der Grund dafür? Ist dies so extra für den amerikanischen Markt, oder was in der Art? Oder war dies nur Ausstellungszweck Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 30. März 2008 Geschrieben 30. März 2008 (bearbeitet) @ screatre: komische Reifen.Ich finde die Reifen nicht komisch, aber die Felgen... Es sind nich unbedingt Vollgummireifen. Wobei Vollgummireifen den Vorteil haben nicht zu explodieren wenn man in heisser Asche oder so rumfährt. Also echt gut in Giessereien zum Beispiel.Slicks (Glattreifen) haben hervorragende Haftung auf harten und trockenen Boden.Guck mal Rennauto's an!Unsere Machinen haben alle Slicks, die sind 2 meter hoch mit etwa 100 bar Luftdruck.Vorzüge: Laufruhe, kein "Rattern", längere Lebensdauer als "normale" Stollenreifen.In unserer Anwendung überleben Slicks die Stollenreifen bei einem Faktor von 8 !Unsere Reifen, 18-33 42 ply kosten neu $ 7 000 und Runderneuert etwa das halbe.Die (gute) Karkasse ist etwa $ 1500 wert.Unsere Anwendung erfordert eine 90 Grad Kurvenfahrt alle 3 Minuten, also voller Radeinschlag.Maschinen wiegen 75 Tonnen leer, 110 Tonnen voll, mit 75% des Gesamtgewichtes (beladen) auf den Vorderrädern (Zwillingsreifen)Vollgummireifen (Solid Tires) haben auch höhere Kippsicherheit, wichtig bei Gabelstaplern mit hohen Mast.Ich hoffe das meine Erklärung geholfen hat.Gruss, Pete. bearbeitet 30. März 2008 von Reachstacker Zitieren
krani 0 Geschrieben 30. März 2008 Geschrieben 30. März 2008 (bearbeitet) Hallo Beat,bezüglich Deiner Frage eine mögliche Erklärung:Da Potain zur Manitowoc Crane Group gehört, wie auch Grove, und die "Hausfarbe" von Manitowoc Rot ist und dies noch eine Messe "vor der Haustür" von Manitowoc ist, liegt es nahe das der Potainkran zwecks der Messe in Manitowoc-Rot bepinselt wurde. Oder aber ein Amerika-Kunde erhält den Kran nach der Messe.Grußkrani bearbeitet 30. März 2008 von krani Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.