Liebherr 112 26 Geschrieben 22. März 2008 Geschrieben 22. März 2008 Hallo,ich hab gerade auf der Homepage von Teuber-Krane was kuriose entdeckt. Ein Zeppelin ZBK 100 hat einen sehr ungewöhnlichen Einsatzort bekommen: in einem Tunnel. Der TDK steht auf einem maßgefertigten Turmstück und auf ca. 25 m langen Schienen. klickBei diesem ungewöhnlichen Einsatz müsste doch eigentlich das Schwenkwerk des TDK aus Sicherheitsgründen deaktiviert worden sein oder zumindest müsste eine Schwenkbegrenzung aktiviert sein (gab's das überhaupt beim ZBK 100?) Zitieren
Gast Beat Geschrieben 22. März 2008 Geschrieben 22. März 2008 Bei diesem ungewöhnlichen Einsatz müsste doch eigentlich das Schwenkwerk des TDK aus Sicherheitsgründen deaktiviert worden sein oder zumindest müsste eine Schwenkbegrenzung aktiviert sein (gab's das überhaupt beim ZBK 100?) Der hatte sicher eine Schwenkbegrenzung eingemacht. Von der Firma: SMIE ist dies schon sehr lange erhältlich. Zitieren
Günni 12 Geschrieben 22. März 2008 Geschrieben 22. März 2008 Mir erscheint in solchen Baustellen ein größerer Brückenkran auf Stahlkonstruktion fast sinnvoller weil ich damit nicht nur eine Linie sondern ein Rechteck bedienen könnte Zitieren
MoRCy 1 Geschrieben 22. März 2008 Geschrieben 22. März 2008 darf man so was überhaupt noch "Turm" & "Dreh" Kran nennen? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.