Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast Kränchen
Geschrieben

"Rundgelutschte" Auslegeranlenkung..

073.JPG

Oh je, habe vor einigen Tagen wieder mit unserem örtlichen Kranvermieter gesprochen und er sagte mir, er bestellt nächstes Jahr auch einen IGO T 85 mit "Vollausstattung" und zusätzlichen Turmstücken huh.gif

Also einen "rundgelutschten Designer-Colani-Kran aus Lyon" antwortete ich und er kriegte sich vor lachen nicht wieder ein. laugh.giflaugh.giflaugh.gif

Unser Kranvermieter hat Potain und wub.gif Liebherr wub.gif auf dem Hof stehen und somit auch langjährige Erfahrung mit den Kranen, so gibt er in Sachen Qualität klar Liebherr den Vorteil, insbesondere im Bezug auf die Steuerungselektronik, den verbauten sehr hochwertigen Feinkornstahl und die Lackierung. top.gif

Bei Potain ist halt der Kaufpreis interessant und die etwas schnellere Rüstzeit im Vergleich zur Liebherr K-Serie, so sagte er mir.

Die Rundungen am Kran sind mehr nur "Optik" als Statik, auffallen um jeden Preis auf der Baustelle...! wink.gif
Vieleicht wird ja dadurch zumindest Material und Gewicht gespart eusa_think.gif

Mittwoch bin ich bei der Montage eines neuen Potain 331 auf der Baustelle zum knipsen dabei, Bilder kommen dann hier ins Forum. kreisch.gifkreisch.gif

Kränchen wave.gif
Geschrieben
Naja, hoffentlich bedeutet "Vollausstattung" auch KEINE FFST, dafür VisionCab. whistling.gif laugh.gif
Geschrieben

Naja, hoffentlich bedeutet "Vollausstattung" auch KEINE FFST, dafür VisionCab

In Deutschland: nie und nimmer. Bei uns (Comedil) gehört die FFSt zur Standardausführung der CBR Krane und ist im Grundpreis enthalten. Dafür gibt es keine Kabinen tongue.gif
Gast Kränchen
Geschrieben

In Deutschland: nie und nimmer. Bei uns (Comedil) gehört die FFSt zur Standardausführung der CBR Krane und ist im Grundpreis enthalten. Dafür gibt es keine Kabinen tongue.gif

Ich werde das mit der Kabine noch mal nachfragen eusa_think.gif , wenn ich mich recht entsinne, sprach er von einer großen Kabine am Turm..! yes.gif

wave.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...