PHILOU 49 Geschrieben 12. Juli 2009 Geschrieben 12. Juli 2009 hallo Andreas .........ich rege mich doch nie auf ......Blick in deine Bildseiten.....und der alte Philou bleibt ganz cool Zitieren
Gast Alwin Geschrieben 13. Juli 2009 Geschrieben 13. Juli 2009 Ich kann mich nur wiederholen, auch wenn ich den alten PHILOU so langsam an den rande des Herzinfarktes bringe.... Design liegt immer im Auge des Betrachters und ich sehe nicht das Design, sondern die Technik. Ich muß mit solch einem Gerät arbeiten, ich muß den Turm hinaufsteigen, ich muß in der Kabine 9h aufwärts verbringen, ich muß punktgenau die Lasten am besten schnellstmöglich absetzen können, da ist mir das Design Blunz´negal (was eine "Blunz´n" ist, möcht ich euch hier nicht erklären.. ) und Du, lieber PHILOU, Du Sonnenkönig der Kranschnitzer, mußt am besten Krane im Modell nachbauen, die Eckig, Kantig und nicht Rundgelutscht von Colani und Konsorten sind.... Zitieren
PHILOU 49 Geschrieben 14. Juli 2009 Geschrieben 14. Juli 2009 .......gut gebrüllt...... .........Löwe ALWIN.... Zitieren
Boogie_blaster 1 Geschrieben 14. Juli 2009 Geschrieben 14. Juli 2009 Wenn ich da die neueste Designer-Mode bei POTAIN sehe, dann stellen sich mir einfach die Nackenhaare ( ich weiss....BOOGIE.......ich weiss, das Du jetzt sagst: der ALTE lernt's nimmer ).Wie darf ich denn das verstehen...? Ich bin ja wohl der hinterletzte, der hier auf "neumodischen" Schnickschnack abgeht, auch wenn ich andererseits auch kein Vertreter der "Früher war alles besser"-Fraktion bin - das Zeug von früher sieht in erster Linie so aus, wie es aussieht, weil der Stand der Technik halt nicht so "fertig" und einheitlich war. Für uns "Zaungäste" ist halt das alte Zeug meist interessanter und wird daher oft grundsätzlich positiv(er) wahrgenommen. Es ist aus Sicht des Produzenten heute, da jeder mehr oder weniger das gleiche baut viel schwerer, sich visuell von der Konkurrenz abzuheben; insofern ist das, was Potain macht für mich als Designer absolut nachvollziehbar. Bloß hätte ich's vielleicht anders gemacht, denn gefallen tut's mir auch nicht... (mit dem lustigen Herrn Colani hat das ganze übrigens ungefähr so viel zu tun wie 'n Wasserkran mit dem abgebildeten Potain )Auch wenn Alwin als Kranführer das ganze blunz'n egal (wasndas ?) ist: denjenigen, die diese Produkte entwickeln, verkaufen, vermarkten und sich gegen Mitbewerber behaupten müssen (und durchaus auch denen, die sie einkaufen) ist es nicht egal - und das ist der Grund für so was. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.