Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben
Merci für die vielen, tollen Bilder top.gif top.gif

Interessante Maschine - Schade, gefallen tut er mir trotzdem nicht so recht. Ist zu viel schlecht gemaches pseudo-design am Kran. Naja, so ist Potain heute.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast windfrei
Geschrieben (bearbeitet)

Merci für die vielen, tollen Bilder top.gif top.gif

Interessante Maschine - Schade, gefallen tut er mir trotzdem nicht so recht. Ist zu viel schlecht gemaches pseudo-design am Kran. Naja, so ist Potain heute.

...eben es ist die angebliche Konzernvorgabe der neuen Herren aus USA "das Produkt soll sich auf der Baustelle von den anderen optisch absetzten"

translate: Also der Kran darf nicht aussehen wie ein Kran, sondern wie ein Kran!.

(Wenn schon der verfluchte Schatten nicht mitspielen will!)

Vielleicht kommen irgendwann ja noch 8 Eckige...ach was rede ich: Ovale Umlenkrollen dazu !

bye bye !

WINDFREI bearbeitet von windfrei
Geschrieben

...eben es ist die angebliche Konzernvorgabe der neuen Herren aus USA "das Produkt soll sich auf der Baustelle von den anderen optisch absetzten"

translate: Also der Kran darf nicht aussehen wie ein Kran, sondern wie ein Kran!.

(Wenn schon der verfluchte Schatten nicht mitspielen will!)

Vielleicht kommen irgendwann ja noch 8 Eckige...ach was rede ich: Ovale Umlenkrollen dazu !

bye bye !

WINDFREI

Wie geil ist denn das! kreisch.gif

Sachen gibts...
Wer weis, vielleicht kommen so in 10 Jahren ja sogar Krane auf den Markt,
die nicht per Kranführer sondern mit einem Roboter gesteuert werden... ph34r.gif
Geschrieben
Na ja, die Vorgabe, dass er sich optisch absetzt.......... kreisch.gif ..........das tut er! Aber unterm STrich muss ich sagen als eher altmodischer Kranfreak, dass mir die neueren Potains von der " Architektur" her schon auf den Geist gehen.Von der Qualität im Alltag will ich nicht sprechen.Ich bin ja kein Kranführer.Aber seit geraumer Zeit hat man das Gefühl, dass der alte deutsche Stylist Colani, der vor 20 Jahren LKW-und Lokomotivkabinen entwarf mit einer "Oberweite" wie Pam Anderson ( sah genau so beknackt künstlich aus!) inzwischen bei Potain sein Gnadenbrot frisst.Diese unsäglichen Einerkabinen, diese hochgezogenen Biegemastauslegerschwänze und jetzt das..........irgendwie wirkt das ganze echt wie DIsneyland auf französisch.Mischung von neuem Besitzer und französisch ausgeflipptem Design! Wenn ich mir auf den Bildern schon unten den Turmanschluss angucke mit den Löchern Modell Landtoilette Plimpsklo..........wirkt irgendwie aufgesetzt und lachhaft.Ist allerdings mein persönlicher Geschmack!Wie ich die Amis und die Franzosen in Zusammenarbeit kenne........demnächst bekommt der Kran auch noch eine Kabine in Bikiniform kreisch.gif top.gif wub.gif Und den Haken bitte als 40 cm Phallus laugh.gif wave.gif
Gast kalverkamp
Geschrieben

Wie geil ist denn das! kreisch.gif

Sachen gibts...
Wer weis, vielleicht kommen so in 10 Jahren ja sogar Krane auf den Markt,
die nicht per Kranführer sondern mit einem Roboter gesteuert werden... ph34r.gif

OT an: Roboter ist zu teuer, wo kommen wir denn da hin.... Fachchinakraft mit sitz in Sichuan............. whistling.gif Überblick über Baustelle per Webcam, für Details die Zoomcam an der Katze.. klatsch.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...