MB710 0 Geschrieben 22. März 2008 Autor Geschrieben 22. März 2008 Da kennt sich aber einer noch gut aus.Mein Vater war ich weiß nicht genau wie lang bei der Firma Mackert in Buchen.Da weiß ich noch dass es ne alte ich mein Kealble Raupe gibt.Bei uns in Walldürn war die Firma Bonn die hatten Cummins Krupp.Sind gute Bekannte von und bei denen ist Mein Opea gefahren und hat die Krupps gequwelt Vlt. sagt dir die Firma Baumann aus Walldürn was?(gibts aber nicht mehr)Mein Opa hatte früher hier einen Steinbruch bzw. Kalk wurde da bearbeitet.Und dem sein Bruder hatte Busse und MAN Henschel F 261, T1 Bus und Mercedes 1623 und 1513 naja ich hab zurzeit von einem Bekannten ein altes Buch aus Buchen mit alten Firmane drin echt klasse.naja da kann man noch viel erzählen.Da ich erst 16 Jahre jung bin weiß ich auhc nicht alles naja alle sagen immer ich weiß bescheid wie kein zweiter. MfG aus Walldürn Robin Zitieren
Gast HS 100 Geschrieben 22. März 2008 Geschrieben 22. März 2008 Interessant sieht er ja schon aus...Ist der Motor noch vorhanden..?Vlt. kann ich meinem Vater den ja anschnacken..Schätze aber mal das die enfernung zu hoch...da hört die Henschel liebe auf... Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 22. März 2008 Geschrieben 22. März 2008 (bearbeitet) @ MB710 : mit 16 wusste ich schon alles! Da war ich ja schon 2 Jahre zur See gefahren. Eigentlich werden wir nächsten Mittwoch genau das gleiche Alter sein wenn ich mir die Nummer mal im Rückspiegel angucke. Mackert war meinen Stiefvater seine letzte Arbeit bevor er in Rente ging...Bonn kenn ich auch noch.Auf der Ausfahrtstrasse nach Mosbach war früher die Raststätte, da waren alle zu finden Buchen war ne tolle Ortsdurchfahrt mit nen Kieszug..... ach ja und die Schweinsberger Steige!Da konnt man neben dem Krupp den mein Onkel fuhr nebenherlaufen, beladen bergauf! Vielleicht kennt ja noch einer von den alten Fahrern hier den Trick bergauf "Kurven" zu fahren um die Steigung länger zu machen, also laufend das Lenkrad von links nach rechts und zurück um es überhaupt den Buckel hochzuschaffen ??? Frag mal deinen Vater danach, die Alte Steige kann man von der (für mich) neuen Strasse sehen.Von Walldürn kommend links über die Wiese gucken, da sieht man so ne Art Feldweg mit den 14 Notstationen und Marienstöckle. Das war die "Berühmte" Alte Steige und als Bundestrasse klassifiziert. Das Taubertal hatte früher mehr LKW Verkehr wie heute die ganze Republik!1960 waren die hälfte aller männlichen Arbeitnehmer im Taubertal (und Umgebung) beim Bau beschäftigt! Gruss, Pete bearbeitet 22. März 2008 von Reachstacker Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 22. März 2008 Geschrieben 22. März 2008 (bearbeitet) Interessant sieht er ja schon aus...Ist der Motor noch vorhanden..?Vlt. kann ich meinem Vater den ja anschnacken..Schätze aber mal das die enfernung zu hoch...da hört die Henschel liebe auf...Von Hamburg nach Buchen, da geht er Henschel suchen Ist doch nicht weit, 10 Stunden höchstens?Man könnt Walldürn ja auch zum Wallfahrtsort für Henschelgläubige "aufmotzen"da würden sich die Gastwirte wohl kaum beschweren bearbeitet 22. März 2008 von Reachstacker Zitieren
MB710 0 Geschrieben 22. März 2008 Autor Geschrieben 22. März 2008 Interessant sieht er ja schon aus...Ist der Motor noch vorhanden..?Vlt. kann ich meinem Vater den ja anschnacken..Schätze aber mal das die enfernung zu hoch...da hört die Henschel liebe auf...ja der motor ist meines wissens drin Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.