Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.043

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
SORRY wenn ich mich auch einmische aber ich hätte da eine Frage warum hat Potain eigentlich die Hubantriebe auf dem Ausleger? Ich meine beim F15/C15 ist es ja klar schmaler Gegenausleger, aber bei den grösseren wie den von Geby oder MD125, MDT178 die haben doch genug Platz auf dem Gegenausleger, ist das wegen Transportgewicht? Obwohl sooo schwer kann doch diese Einheit nicht sein oder iire ich mich da?
Und für den Servicetechniker wäre es doch auch angenehmer auf den Gegenausleger.

Gruess Tinu bearbeitet von Tinu

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Der Hubmotor ist bei den "kleineren" Obendrehern oft im Ausleger integriert. Grund dafür ist, dass man den Ausleger eingeschert mit allem drum und dran montieren kann, sprich man hat nach der Montage noch die Stecker miteinander zu verbinden und kann dann bereits losfahren.

Bei den grösseren Kranen kann man das Seil erst oben, sprich nach der Montage einscheren, was ein wenig aufwendiger ist kann ich mir vorstellen.

Hoffe hab das einigermassen verständlich erklärt smile.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...