Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Re: Zahnradpumpen....
die wurden auch hier schonmal erwähnt:

http://forum.bauforum24.biz/forum/index.ph...st&p=218223

Was soll denn mit denen verkehrt sein? Ein Bagger ist im Grunde eine Schaufel mit Stiel (jetzt: Joystick)
Sollte dem Baggerführer eigentlich egal sein ob da hinten auf dem Heck 2 nackte Mädchen Öl in die Zylinder blasen, oder wie er sich bewegt solange er schaufelt....
Wir haben natürlich alle High Tech gerne aber wenn es jetzt schon so ist das ich 4 "Mechatroniker" auf Achtung stehen haben muss um eine Maschine am laufen zu halten ist es wohl etwas übertrieben.
Es gibt keine zuverlässigere Pumpe als eine Zahnradpumpe und wenns zur Reparatur kommt dürfte man vielleicht mal die Preise vergleichen....

Unsere Maschinen (Reachstacker) wiegen etwa 75 Tonnen, werfen 40 Tonnen schwere Kisten (Container) in der Gegend rum, kosten etwa 750 bis 850 000 Märker und laufen mit Zahnradpumpen. top.gif
Pumpendruck ist etwa 200 bar wird aber runtergedrosselt für die verschiedenen Systeme.
Am Greifer ist alles auf 140 bar gedrosselt.
Alle Teile für +200 bar kosten mehr als Teile für -200 bar.
Natürlich hat jeder Hersteller andere Ideen wie man am meisten Arbeit fürs Geld kriegt.
Aber ein Arbeitsgerät ist kein Mannequin und ne Baustelle keine Modeschau eusa_think.gif
Als lebenslanger Schrauber (nenn mich immer noch Schlosser obwohl ich wohl ein "Mechatroniker" bin, bin eben "altes Eisen" tongue.gif ) will ich garkeine Maschine sehen bis sie mindestens 2000 Stunden drauf hat.
>Nachtrag< : und dann treffen wir uns wieder nach 12 000 Stunden. yes.gif
Dann sieht man was was taugt oder auch nicht....
Leider kriegt man von keinem Hersteller die Auskunft wieviel Mark pro Stunde / Kubikmeter / Tonne / Kiste
seine "Wundermaschine" echt kostet. dry.gif
Wüsste man das im Voraus dann wären wohl einige Namen von der Oberfläche weg! kreisch.gif
Abschliessend kann ich nur sagen: There is no free Lunch! (Es gibt keine freie Mahlzeit)

Gruss vom Nahen Westen, Pete. wave.gif bearbeitet von Reachstacker

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Siehe auch hier: Caterpillar 301.8C

Der Bericht und auch die Bilder zum CAT 301.8 ist wirklich super. klatsch.gif

Da ich 1,85 bin frage ich mich natürlich wie das mit den Problemen wg. der Kabine gemeint ist, denn beim sitzen kann das doch eigentlich keine Rolle spielen. Wäre nett, da nochwas zu hören. Und beim kurzem Probesitzen wird man sicher nicht merken, was einen nach zig Std. arbeiten wohl stören könnte.

Auch der Vergl. zw. TB016 und 301.8 in dem Beitrag ist gut. top.gif Die Raupe beim CAT scheint wohl nicht so toll zu sein.

Was haltet ihr eigentlich von Kubota, wenn ich recht weiß, der einzigste "deutsche" Hersteller?

Geschrieben
Bei 1,85 wirst du sicherlich Probleme in der Kabine bekommen weil du mit deinen Knien im sitzen immer wieder durch das ruckeln beim Baggern an die Scheibe titschen wirst. Ist mir auch manchmal passiert aber da ich " nur " knappe 1,78 Meter bin geht das noch whistling.gif
  • 3 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...