_Baggerfan_ 0 Geschrieben 20. März 2008 Geschrieben 20. März 2008 Stark im kommen ist jetzte auch JCB.Die Maschinen haben sehr viel kraft Zitieren
Baumaschinendoktor 20 Geschrieben 20. März 2008 Geschrieben 20. März 2008 Hier fehlt doch noch der New Holland Kobelco E18, den es demnächst auch als "SR" Modell geben wird.Kobelcotechnik halt... Zitieren
nico 4 Geschrieben 21. März 2008 Geschrieben 21. März 2008 Generell kann man fest halten das die Minibagger japanischer Hersteller sehr gut sind, schließlich waren diese auch einer der ersten die diese Gerätegruppe gebaut haben. Kubota, Takeuchi und Yanmar haben schon immer Minibagger gebaut, hingegen haben Komatsu (FAI) und Volvo (Peljob) andere Hersteller übernommen. Und wenn man sich die großen Hersteller anschaut die selber entwickelt haben Cat und Case, naja da hört man das das nicht das gelbe vom Ei ist. Zitieren
Henry_AMD02 0 Geschrieben 22. März 2008 Autor Geschrieben 22. März 2008 Die "Chinesen", die derzeit bsp. bei Ebay beworben werden, habe ich ausgeklammert, denn sei es die Technik (Zahnradpumpen, 160 Bar max. Hydraulikdruck) und auch die Reichweite (ca. 40 cm weniger als bsp. ein Takeuchi) werben nicht gerade für diese Maschinen.Dann will ich mal die Liste erweitern:a) Takeuchi TB 016 Kubota KX 41-3c) Yanmar SV 17 EXd) CAT 301.8 Ce) Hanix H15B Plus-2f) Hitachi ZX 17 Ug) Schaeff Teres TC 20h) Komatsu PC 18 MR -2i) Volvo EC 20 Bj) Neuson 1903k) New Holland Kobelco E18Beim hat man es wohl im Wiederverkauf durch den sehr hohen Bekanntheitsgrad recht gut, wenn ich sehe was bei Ebay Cat-Minibagger so für Preise erzielen, da wird man blaß.Ob sich die Probleme mit dem Fahrwerk inzwischen geregelt haben, oder ein Dauerthema sind? Ich hörte auch, das Cat recht durstig sein sollen. Zitieren
Mr_Jay-X 7 Geschrieben 22. März 2008 Geschrieben 22. März 2008 (bearbeitet) Siehe auch hier: Caterpillar 301.8C bearbeitet 22. März 2008 von Mr_Jay-X Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.