Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben
Stark im kommen ist jetzte auch JCB.Die Maschinen haben sehr viel kraft top.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hier fehlt doch noch der New Holland Kobelco E18, den es demnächst auch als "SR" Modell geben wird.

Kobelcotechnik halt...
Geschrieben
Generell kann man fest halten das die Minibagger japanischer Hersteller sehr gut sind, schließlich waren diese auch einer der ersten die diese Gerätegruppe gebaut haben. Kubota, Takeuchi und Yanmar haben schon immer Minibagger gebaut, hingegen haben Komatsu (FAI) und Volvo (Peljob) andere Hersteller übernommen. Und wenn man sich die großen Hersteller anschaut die selber entwickelt haben Cat und Case, naja da hört man das das nicht das gelbe vom Ei ist.
Geschrieben
Die "Chinesen", die derzeit bsp. bei Ebay beworben werden, habe ich ausgeklammert, denn sei es die Technik (Zahnradpumpen, 160 Bar max. Hydraulikdruck) und auch die Reichweite (ca. 40 cm weniger als bsp. ein Takeuchi) werben nicht gerade für diese Maschinen.

Dann will ich mal die Liste erweitern:

a) Takeuchi TB 016
shades.gif Kubota KX 41-3
c) Yanmar SV 17 EX
d) CAT 301.8 C
e) Hanix H15B Plus-2
f) Hitachi ZX 17 U
g) Schaeff Teres TC 20
h) Komatsu PC 18 MR -2
i) Volvo EC 20 B
j) Neuson 1903
k) New Holland Kobelco E18

Beim hat man es wohl im Wiederverkauf durch den sehr hohen Bekanntheitsgrad recht gut, wenn ich sehe was bei Ebay Cat-Minibagger so für Preise erzielen, da wird man blaß.
Ob sich die Probleme mit dem Fahrwerk inzwischen geregelt haben, oder ein Dauerthema sind? Ich hörte auch, das Cat recht durstig sein sollen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...