Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben
Wenn man anfängt mit dem Thema Minibagger erschlägt einen fast die Anzahl von Herstellern und Typen.

Daher dachte ich, für die Rubrik Kaufberatung, ich mache mal den Anfang für eine kleine Übersicht, die dann von jedem erweitert und ergänzt werden kann.

Kriterien für nachfolgende Maschinen war
ca. 1,8 t, Kettenfahrwerk, Knickomatik,
verstellbares Fahrwerk ca. 99 – ca 130 cm
Qualität bzw. bekannter Hersteller

a) Takeuchi TB 016
shades.gif Kubota KX 41-3
c) Yanmar SV 17 EX
d) CAT 301.8 C
e) Hanix H15B Plus-2
f) Hitachi ZX 17 U

Vielleicht mag der eine oder andere mit praktischen Erfahrungen auch mal Vor- /Nachteile zu manch einer Maschine schreiben. Ist zwar überall im Forum mal was nachzulesen, aber komprimiert in der Rubrik Kaufberatung, macht einen den Einstieg bestimmt leichter und die mögliche Diskussion ist bestimmt interessant.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
hi henry_mde.

du hast noch einen vergessen und zwar den von Schaeff- Terex TC20

mfg toby
Geschrieben
Hi,

also ich kann mich nur zum Yanmar und zum Cat äusern is allerdings nur meine persönlich meinung bzw erfahrung.

Ich habe schon mehrfach Yanmar gefahren dazu kann ich nur sagen Testurteil Gut bis Sehr gut!! Der Bagger hat jede menge power ist robust und hat bisher nur die standart weh wehchen wie z.b schlauch ab oder sonstiges Lag aber an mir und an der Baustelle muss ich dazusagen.

Zum Thema Cat kann ich nur sagen das ich da nicht sehr begeistert von bin auch wenn viele immer sagen das Cat das beste is was es geben würde. Bei unserem cat haben wir öftersmal probleme mit dem kühlsystem sowie mit dem Fahrwerk. Spich ich würde von kat Minibaggern eher abraten und einen von Yanmar Kaufen. top.gif

Gruß LH 944 wave.gif
Geschrieben (bearbeitet)
Ebenfalls fehlen der Komtasu PC 18 MR-2, Volvo EC 20 B und der Neuson 1903 bearbeitet von nico
Geschrieben
Genau der Volvo fiehl mir auch grade noch ein und mit dem Neuson haste auch nich unrecht die gibt es auch relativ viel.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...