KamazPeter 7 Geschrieben 8. Dezember 2008 Geschrieben 8. Dezember 2008 und hier noch die Version als Sankra / FuKoffer 1,5 to.LG,Peter.... Zitieren
KamazPeter 7 Geschrieben 9. Dezember 2008 Geschrieben 9. Dezember 2008 Vom 1,75 to. Blitz gab´s auch noch eine "Lightversion" , auffallend durch die hintere Einzelbereifung.Hier mal zwei Stück aus dem Rettungswesen , Baujahr1954 und damals als sogenannte Großraum Krankentransportereingestuft.Er bot Platz für 2 Liegend Transporte und 3 sitzende Kranke+ dem Begleitpersonal. und hier dann noch einmal der "Ur - Blitz" Lieben Gruß, Peter.... Zitieren
KamazPeter 7 Geschrieben 30. Dezember 2008 Geschrieben 30. Dezember 2008 (bearbeitet) Nun noch ein paar Bilder von einem jetzt endgültig fertig restauriertenOpel Blitz 1,75 to. aus Baujahr 1956. Für 2009 wünsche ich allen Freunden und Bekannten alles erdenklich Gute.Euer Peter.... bearbeitet 1. Januar 2009 von handreas Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 1. Januar 2009 Geschrieben 1. Januar 2009 (bearbeitet) Dr ist ja echt "hübsch" Peter .Mein Hausherr hatte so einen aber in blau mit Pritsche für den Rollverkehr und so.Er war Ersatz für einen Hanomag ( noch mit ausstellbaren Winschutzscheibe(n)).Ansonsten hatte Er nen Borgward B4500 AK und nen "hochmodernen" MAN HAK 10 TonnerFrohe Grüsse zum Neuen Jahr MfG, Pete PS:Bei "hochmodern" meine ich den MAN mit dem Aerodynamischen Haubenfahrerhaus nicht den klassischen, muss so um 59 oder 60 gewesen sein. bearbeitet 1. Januar 2009 von Reachstacker Zitieren
KamazPeter 7 Geschrieben 3. Januar 2009 Geschrieben 3. Januar 2009 Der ist ja echt "hübsch" Peter .Mein Hausherr hatte so einen aber in blau mit Pritsche für den Rollverkehr und so.Er war Ersatz für einen Hanomag ( noch mit ausstellbaren Winschutzscheibe(n)).Ansonsten hatte Er nen Borgward B4500 AK und nen "hochmodernen" MAN HAK 10 TonnerFrohe Grüsse zum Neuen Jahr MfG, Pete Danke für´s Kompliment , war aber auch ein hübsches Stück Arbeit gewesen.Sehr viel mehr wie ursprünglich eingeplant... Übrigens, als damals 18 jähriger mit taufrischem Führerschein hatte ich mir bei unserer örtlichen"Bahnamtlichen Rollfuhr Spedition" ( so nannte die sich wirklich ) immer wenn´s paßte , ein Zubrotverdient. Der hatte auch Hanomag L28 mit 65 PS Diesel und Lenkradschaltung Ende der 60igernoch im Betrieb. Aber auch einen Opel - Blitz 1,75 to. . auch in blau und mit Plane hinten drauf.Obwohl beide aus den frühen 50igern waren, der Opel war immer ein Genuss zu fahren , der Hanodagegen , oh Gott , ne Folterhölle. Höllisch laut , die Schaltwege von ganz oben bis nach ganzunten...diese Lenkradschaltungen waren nur gut, wenn ganz neu ... und lahm wie einbeinamputierter Gaul... Der Blitz dagegen machte seinem Namen auch im Alter noch alle Ehre , er fuhr im Vergleich zumHanomag wirklich wie ein Blitz - noch in den 70igern , ich war mittlerweile auf die größere Klasseumgestiegen - sah ich diese kleinen Laster noch bei uns täglich herumfahren.Schade das sich hier so gut wie niemand für diese damals wichtigen "Butter & Brot" Laster der"Wirtschaftswunderzeit" zu interessieren scheint.Übrigens, mein gezeigter Postler transportierte nicht nur Post und Pakete, sondern ,in ländlichenRegionen auch Personen , bis zu 7 an der Zahl. Dir auch für 2009 alles Gute wünschend ,Gruß Peter.... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.