Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.853

Bagger mit größtem Marktanteil in Deutschland / Hersteller?

caterpillar91

Recommended Posts

Man denke auch an die ganze Fortschritt/Weimar Flotte, die auf irgendwelchen Bauernhöfen/ Schrottplätzen Ihren Dienst tun. Ich glaub da kommt auch noch ne stolze Zahl zusammen. Hier um Mühlacker sieht man noch erstaunlich vilele Ohrensteiner, und natürlich Atlas... Wie schon erwähnt wurde das ist regional vom jeweilig nächsten Händler abhängig.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

• 3 months later...

CAT hat sicherlich nicht den höchsten Marktanteil in Deutschland (und Europa). Die aktuellen Statistiken (2007) zeigen ganz klar, dass CAT lediglich Platz vier in D einnimmt (hinter Liebherr, Terex-Atlas und Komatsu).

Moin

also was vielleicht nicht jeder weiß, Terex hat Fuchs geschluckt und Cat hat terex geschluckt. das zum einen. haben aber alle ihre namen weiter hin ist aber eine suppe

ich glaube liebherr hat den größten anteil, hier fahren rum,nicht nur bei uns, 904,922,924 abgesehen von den TDK´s ( sind ja auch alle von liebherr,egal welche marke,die rechte wurden abgekauft,erfinder ist und bleibt Liebherr)

sind man jetzt mal weltweit ist es sicherlich CAT

Moin

also was vielleicht nicht jeder weiß, Terex hat Fuchs geschluckt und Cat hat terex geschluckt. das zum einen. haben aber alle ihre namen weiter hin ist aber eine suppe

Ich glaube, da bist Du nicht ganz richtig informiert.... whistling.gif

Gruss Mike

Das ist ein sehr bewegliches Ziel.... Auch wenn wir die Zahlen hätten.
Verkaufszahlen, Zulassungen, Überbleibsel nach 5 oder 10 Jahren....
Und nächste Woche ist es alles anders... whistling.gif
Dann auch noch Grössenklasse....
Das ist ja der Vorteil der Freien Marktwirtschaft, das wir von jeden mindestens 2 haben und uns nächste Woche noch was anderes kaufen. biggrin.gif

CAT ungleich Volvo, Terex, New Holland, AGCO u.s.w ist, soviel mir bekannt ist, ziemlich von innen gewachsen.
Soweit mir bekannt hat CAT kein Geld in Terex.
Eine der wenigen Ausnahmen ist das Geschäft mit Claas und der anschliessende Verkauf der Challenger Linie an AGCO
Und jetzt die "ARGE" mit International Truck Co. das haben sie aber bis jetzt auch nicht "gekauft"

Gruss, Pete wave.gif bearbeitet von Reachstacker

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...