EX35 226 Geschrieben 19. März 2008 Autor Geschrieben 19. März 2008 (bearbeitet) Hallo Allso ich hab unsere Stickstoffspeicher von den Hydraulikhämmern (Stanley USA) immer selbst gefüllt.Und richtig ist auch das die Membran meist kaputt ist wennder Stickstoff fehlt.Zum befüllen der neuen Speicher wird die Füllarmatur allsoin jedem Fall benötigt.Meine Bedenken bei dem Montabert Hammer sind dieseFüllschrauben an den Speichern.Laut ET-Katalog ist der Speicher einfach mit einer Schraubeverschlossen,es ist nicht erkennbar ob da noch irgend ein Ventil Kugel etc.als Rückschlagventil verbaut ist.Das Problem wäre dann wie bekomme unter Druck die Füllarmatur abund die Verschlusschraube rein??? bearbeitet 19. März 2008 von EX35 Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 19. März 2008 Geschrieben 19. März 2008 Sowas hatten wir auch schon, aber weil er eh kaputt war hatte ich mir nicht die Zeit genommendamit rumzuspielen um zu sehen ob da innen eine Art Rückschlagventil ist.Zugegebenermassen gings ja sonst garnicht. Unsere kommen immer gefüllt.Müsste man mal vorsichtig probieren wie das geht...Vielleicht meldet sich ja noch einer der schonmal mit Montabert rumgespielt hat... Zitieren
EX35 226 Geschrieben 19. März 2008 Autor Geschrieben 19. März 2008 (bearbeitet) Hier mal noch ein Auszug aus dem ET-Katalogoben die Füllschraube mit Dichtung 10 20und der Deckel 50darunter die Membran 60 bearbeitet 19. März 2008 von EX35 Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 19. März 2008 Geschrieben 19. März 2008 (bearbeitet) Haha, hast ja schneller gefunden als wie ich tippsen kann!!!hab mir das Bild mal auf meine Machine gezogen zum Angucken.Als da muss sich schon ein Ventil versteckeln sonst gings ja garnicht!Müsste dann im Hals der Blase eingebaut sein.Hat Montabert vielleicht ne Telefonnummer für solche Fragen? Technical Support? bearbeitet 19. März 2008 von Reachstacker Zitieren
EX35 226 Geschrieben 19. März 2008 Autor Geschrieben 19. März 2008 Da sind noch 3 Bohrungen mit Innengewinden,vielleicht wird da irgengeine wilde Füllvorrichtung aufgeschraubt...????Ich bin schon froh das ich die Fülldrücke bekommen habe Aber normal funktioniert es ohne Ventil nicht.Deshalb frag ich ja vorher mal schnell rum noch ist der Speicher zuund der Hammer geht noch. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.