mgiesz 0 Geschrieben 18. März 2008 Geschrieben 18. März 2008 Hallo, bin neu hier. Habe mir unlänst einen Fai Panda bei e-bay ersteigert. Soweit, so gut. Nach Einbau einer neuen Batterie springt er auch wieder einwandfrei an. Leider nimmt er das Gas erst nach einem ordentlichen Spritzer Starthilfespray an. Die Filter sind meiner Meinung nach ok, hab trotzdem mal neue bestellt. Zu meinem Glück fehlt mir jetzt noch Literatur zu dem guten Stück, er soll ja auch noch ne Weile arbeiten, und ich will ihn ja nicht verheitzen. Er dürfte immerhin schon 25 Jahre auf dem Buckel haben.Bin Dankbar um jeden Hinweis.Grüßle Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 19. März 2008 Geschrieben 19. März 2008 (bearbeitet) Schon mal beim Komat'su Händler danach gefragt?Wie kalt ist es wenn er nicht anspringen will?Started er von alleine nachdem er ne Weile gelaufen ist? (Also auf Betriebstemperatur)Kann auch Luft in der Ansaugleitung sein... bearbeitet 19. März 2008 von Reachstacker Zitieren
mgiesz 0 Geschrieben 19. März 2008 Autor Geschrieben 19. März 2008 Zunächst mal Danke für die schnelle Antwort. Das mit dem Komatsuhändler ist erst noch eine Idee.Wenn er eine Weile gelaufen ist startet er ohne Probleme, nur wenn ich gegendrehe, d.h. auf der Stelle drehe fällt mir dann immer noch die Drezahl total in Keller. Beim Heben, bzw. Kippen konnte ich das Phänomen allerdings noch nicht feststellen. Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 19. März 2008 Geschrieben 19. März 2008 (bearbeitet) Na Ja, manche Motoren habens nicht gerne wenn sie im Kalten "zittern müssen". Falls irgendwo ne Steckdose in der Nähe ist einfach eine Blockheizung einbauen, es gibt da ja verschiedene Syteme. Block oder auch die die man in die Kühlschäuche einbaut. Sollte nicht mehr wie so 20 oder 30 Euro sein.Alternativ ginge es auch eine oder 2 Heizlampen auf ein Brett zu nageln (schrauben) das man dann unter die Ölwanne schiebt. Halbe Stunde und er sollte starten.Raucht er mächtig beim "Gegendrehen" oder geht ihm nur die "Puste" aus?Gegendrehen nimmt wahnsinnig viel Kraft (Kraft = Sprit + Luft), hört sich an als ob er nicht genug Sprit kriegt.Also mindestens neue Filter... Da sollten eigentlich 2 Kraftstoffilter sein.Luftfilter nicht vergessen!Kraftstoffleitungen vom Tank zur Pumpe mal angucken, sehn die noch jugendlich aus? bearbeitet 19. März 2008 von Reachstacker Zitieren
mgiesz 0 Geschrieben 19. März 2008 Autor Geschrieben 19. März 2008 Ihm geht nur die Puste aus! Übrigens starten tut er immer, er kommt nur nicht auf Touren. Die Schläuche sehn eigentlich noch ganz gut aus, werd sie wohl aber vorsichtshalber auch mal tauschen. Die Filter (alle drei) müssten nächste Woche kommen... Ich bin mal gespannt... Vielen Dank jedenfalls schon mal für die Tipps.. Zitieren
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