Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.265

Recommended Posts

Geschrieben
Cummins Motor hat keine Reiheneinspritzpumpe wie man sie von den Deutschen Motorenherstellern kennt. Jeder Zylinder hat einen eigenen Injektor die von einer Zentralen Einspritzpumpe versorgt werden. Aber ich trau mir das Ding nicht sei einfach auseinander zunehmen.
Hätte gerne schon vorher einen Rat von einem der das schon mal gemacht hat.

Gruss Hans

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
So etwas hatten wir bei unserem Henschel auch mal....
Die fliehkraft Regelung der einspritzepumpe war dort der Fehler...

Kann ja vllt weiterhelfen...
Geschrieben
Aha, wußte gar nicht, daß es das damals schon gab. Wieder was dazugelernt.

Gruß

Cummins Motor hat keine Reiheneinspritzpumpe wie man sie von den Deutschen Motorenherstellern kennt. Jeder Zylinder hat einen eigenen Injektor die von einer Zentralen Einspritzpumpe versorgt werden. Aber ich trau mir das Ding nicht sei einfach auseinander zunehmen.

Gruss Hans

Geschrieben

Irgendwie hab ich sowas im Kopf, daß es dort schon so etwas wie Common-Rail-Technik gab eusa_think.gif

Ist also der Fall... und deshalb nützen "konventionelle" Ratschläge nur wenig.

Wenn sich hier kein KRUPP-Praktiker meldet, würde ich gezielt Leute per PN oder Mail anschreiben, die solche Lkw restauriert haben.

Finden kann man sie hier im Oldtimer-Bereich, z.B. unter "Treffen und Veranstaltungen". Oder man schaut mal HIER auf diese interessante Homepage.... wink.gif

Keine Garantie für Erfolg - aber eine höfliche Anfrage sollte nicht schaden.

Gruß

Andreas
Geschrieben (bearbeitet)

Gruss Hans

Leider war hier gestern wahnwitzig viel los , bin ich nicht dazu gekommen den anzurufen.
Wenn nicht das äussere Gestänge bindet (hängt) ist es innen in der Pumpe, und zwar ist das ein druckabhängiger Regler der wie ein kleiner Kolben aussieht.
Ich würde SEHR GEGEN ein Auseinandernehmen der Pumpe raten.
Unser Cumminsschlosser macht das nicht mal, er nimmt sie ab und sie wird im Shop instandgesetzt.
Also auf der Werkbank mit Mess & Testgeräten.
Beispiel wie empfindlich die sind: Die Werkstatt überholt die Pumpe nur wenn man ihnen die Seriennummer vom Motor gibt! Obwohl das Modellmässig alle die gleichen Motoren sind.... blink.gif

Dann natürlich auch die Empfehlung von handreas. Vielleicht ist da ein Trick den so ein Graubart Renovierer weiss. yes.gif bearbeitet von Reachstacker

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...