Gast kalverkamp Geschrieben 16. März 2008 Geschrieben 16. März 2008 Denke ich auch, denn mit dem Thema setze ich mich privat derzeit umfassen auseinander....... Zitieren
Gast Beat Geschrieben 12. April 2008 Geschrieben 12. April 2008 Ist zwar ein anderes Gebiet, doch gerade solche Leute, mit einer Solchen Einstellung kommen hier her um hier Kran zu fahren. Nach dem Motto viel Geld, und nichts bieten.Ein >>> Bäcker will zum Tunnelbau <<< gehen. Also da ist ein versagen schon vorprogrammiert. Die Begründung das man dort am meisten Geld verdient, ist richtig, aber was er da leisten muss, denke nicht das er da eine Ahnung davon hat, verschweigen al Baggerführer im Tunnel.Doch der dümmere ist noch mehr der wo ihm doch den gewünschten Job gibt.Wie gesagt ist ein anderes Gebiet. Doch solche Sachen, das schlussendlich ein Büroangestellter hier her kommt um Kran zu führen erleben wir wöchentlich.Habe jetzt gerade auch einer auf der Baustelle, nur weil es letzte Woche viel geregnet hat möchte der die Kranführerprüfung machen. Nach dem Motto, man ist immer im trockenen. Ich könnte kotzen Zitieren
Gast Alwin Geschrieben 12. April 2008 Geschrieben 12. April 2008 Und hier hab ich ihm Rede und Antwort gestanden zu meiner Ex-Baustelle in Fritzens.Per PN hab ich das dann noch ausführlicher erklärt. Aber die sehen nur das schnelle Geld. Mehr nicht, die körperlichen entbehrungen, die arbeitszeiten (Schichtarbeit) und das karge Wohnen (wenn es denn erschwinglich bleiben soll) werden nicht gesehen.Sicher gibt es auch schöne momente auf der Baustelle (wird mir jeder, der auf dem Bau arbeitet, bestätigen), aber wenn Du z.b. im Tunnel unter überdruck ein armdickes Kabel vom Bagger schleppen mußt.......... Und das Kabel ist ca. 100m lang...................Das kann sich keiner vorstellen.Und wenn ich lese, da einer da Kranführer werden will, nur damit er im trockenen sitzt, dann würd ich dem extra die Kabine zusperren und ne FFST in die Hände drücken, am besten an einem Tag, wo er dann viel zu tun hat und nur am laufen ist . Versteht mich nicht falsch, ich mag diese Kästen absolut und gar nicht und verwende sie nur wenn es sein muß. Aber für solche Kumpels würd ich die Extra anfordern... Denn die vertreten sicher die Ansicht, der Kranführer sitzt 8h in seiner wohligwarmen, geheizten oder klimatisierten Kabine, hört Radio,liest Zeitung, trinkt Kaffee und macht hie und da mal einen Hub für die Leute da unten.@Beat: Hol den Kollegen mal hoch, wenn viel zu tun ist und das ganze womöglich über 12h ohne Pause, so wie bei mir in den letzten Tagen............Dann wird er gaaaanz schnell davon wieder abkommen. Zitieren
Gast Beat Geschrieben 12. April 2008 Geschrieben 12. April 2008 (bearbeitet) @Beat: Hol den Kollegen mal hoch, wenn viel zu tun ist und das ganze womöglich über 12h ohne Pause, so wie bei mir in den letzten Tagen............Dann wird er gaaaanz schnell davon wieder abkommen. Ja dafür ist auf meine momentane Baustelle leider wirklich nicht viel zu Tun. Ja mit 4 Mann unten wo arbeiten. Es ist mir so schon zum kotzen langweilig. Das ist ja gerade das schlimme, der sieht ja nur mich auf dem Kran, das ich "k(L)eine" Arbeit habe, und es so (zum kotzen langweilig) nur schön habe.Manchmal frage ich mich schon was ich falsch mache das ich immer solche kleine, langweilige Baustelle erhalte bearbeitet 12. April 2008 von Beat Zitieren
Gast Alwin Geschrieben 12. April 2008 Geschrieben 12. April 2008 Ja dafür ist auf meine momentane Baustelle leider wirklich nicht viel zu Tun. Ja mit 4 Mann unten wo arbeiten. Es ist mir so schon zum kotzen langweilig. Das ist ja gerade das schlimme, der sieht ja nur mich auf dem Kran, das ich "k(L)eine" Arbeit habe, und es so (zum kotzen langweilig) nur schön habe.Manchmal frage ich mich schon was ich falsch mache das ich immer solche kleine, langweilige Baustelle erhalte Beat, DU machst nichts falsch.... Dein Chef macht was falsch... Weil er Dir die falschen Baustellen gibt... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.